VisTitle fade in und out

  • Das funktioniert wie mit jedem anderen Clip auch!


    Ein anderer Weg wäre, das Fading keyframebasiert innerhalb von VisTitle anzulegen.
    Das allerdings wäre deutlich aufwändiger. Jeder Titel müsste dann nämlich als
    Animation angelegt und gespeichert und zeitlich durchkalkuliert werden!


    Jim

  • Ich weiß nicht, wie das in Hheroglyph funtkioniert, aber prinzipiell kann man Ein- und auch Ausblenden!
    Es ist aber nicht als Effekt hinterlegt, sondern muss über die Keyframes des Transparenzwertes in der
    VisTitle-Timeline gesteuert werden!


    Jim

  • Hallo Herbie,


    zieh den Titel in die Titelspur und mach am Anfang und am Ende


    den Effekt Ausblenden aus dem Titel Mixer.


    MfG HJB-Video

  • Effekt Ausblenden aus dem Titel Mixer

    danke für die Info, das ist mir schon klar, es beantwortet aber leider meine Frage nicht. ;)


    Wollte nur gerne wissen, ob man es in VisTitle direkt bewerkstelligen kann, sodaß der aus VisTitle herausgerenderte Titel die Ein und Ausblendung bereits enthält, aber, Jim schrieb es ja bereits, es gibt ansch. in VT keine spezielle Option dafür,
    verstehe ich zwar nicht ganz, aber wird wohl so sein.

  • Es gibt halt einen Keyframeassistenten in VisTitle, mit dem man alles mögliche anstellen kann.
    Ich wollte nur vermitteln, dass es halt nur keine Effekte gibt, wie man sie aus der EDIUS Palette kennt,
    die sich so einfach innerhalb des VisTitle auf Anfang und Ende draufpappen ließen!


    Was jedoch geht, ist, dass man sich Templates erstellt, in denen bereits diese Keyframesteuerung gespeichert ist.
    Dann wird's ganz einfach!


    Es ist aber auch kein Problem, so etwas in VisTitle realtiv fix zu erstellen, wenn man sich ein wenig eingearbeitet hat!
    Das Konzept des Keyframeassistenten ist ja nicht neu und sollte durch die Benutzung des Layouters und anderer Effekte
    in EDIUS prinzipiell bekannt sein.


    Jim

  • Jim schrieb es ja bereits, es gibt ansch. in VT keine spezielle Option dafür,
    verstehe ich zwar nicht ganz, aber wird wohl so sein.


    Herbie, ich verstehe nicht was du erwartest?
    Der perfekte Weg innerhalb von VT geht über Keyframes, wie Jim schon schrieb. Das ist zwar nicht kompliziert, aber eben doch etwas aufwendiger.
    Quick and dirty ist eben nur mit EDIUS eigenen Blendeffekten möglich.
    Du hast ja die Wahl .......

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30