Frage zu Grafikkarte ATI Radeon HD5850, bzw, Catalyst-Control-Center

  • Vielleicht weiss zufällig jemand was falsch läuft :?:


    Im Schnittsystem (Win7-64 PRO) steckt eine Ati Radeon HD5850. soweit alles OK. Neuester Treiber 11.5 Gesamtpaket ist installiert


    Nur mit dem Catalyst Control Center habe ich Probleme


    Auf Desktopp ist ein CCC-Icon. Doppel-Click starte eine Seite mit 4 Verknüpfungen (CCC erweitert / CCC /, Hilfe / Neustart im laufenden Betrieb).


    Click oder Doppelclick startet aber nichts


    Auch in der Taskleiste hat es kein ATI-Icon




    Da ich das CCC nicht öffnen kann, kann ich auch nichts einstellen um zB Farbe anzupassen oder sonst etwas


    Wo könnte der Hund begraben sein?

    volki
    _________________________________________________________
    Arbeits-Gerät: Sony HVR-V1E mit HVR-DR-60 , Canon HG 20 FHD, 60GB-HDD
    www.volki9.ch

  • Ich meine irgendwo in der Anleitung steht, dass .NET und DirectX installiert sein muss. Ich hoffe dass Du das beherzigt hast.


    Ansonsten gibt es auch den reinen Treiber zum Download, der braucht das .NET nicht. Vielleicht fährst Du mit dem puren Treiber besser.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Danke


    NET Framework 4 ist gelistet.


    DirectX habe ich im SW-Verzeichnis nicht gefunden, daher herunter geladen und installiert (Ist das nicht Standard in Win-7-64bit-Pro ?)


    Nach Neustart startet CCC aber immer noch nicht.


    Alles ATI entfernen und neu beginnen?

    volki
    _________________________________________________________
    Arbeits-Gerät: Sony HVR-V1E mit HVR-DR-60 , Canon HG 20 FHD, 60GB-HDD
    www.volki9.ch

  • Alles ATI entfernen und neu beginnen?

    Würde ich so machen!


    DirectX ist Standard in Win7 64bit! Aber DirectX wird permanent aktualisiert und es kann nicht schaden, das im Auge zu behalten.


    Im übrigen würde ich auch das ältere .NET Paket 3.5 SP1 installieren, denn ich glaube nicht, dass CCC auf die aktuelle Version 4 setzt!
    Mit der Version 3.5 SP1 werden gleichzeitig .NET 2.0 SP2 und .NET 3.0 SP2 installiert.
    Somit sollte dann zumindest .NET auf dem aktuellen Stand sein!


    Download NET Framework 3.5 SP1:
    http://www.microsoft.com/downl…5076BBA986&displaylang=de


    Jim

  • Wo könnte der Hund begraben sein?


    Hallo Volki,


    vieleicht hilft es dir, hatte mit der HD4000 Serie ähnliche Probleme.


    Aktualisierung der Treiber für die Karte über den Hersteller der Karte und nicht direkt bei ATI. Sind alle ggf. veröffentlichte Hotfix installiert wurden ?


    Viel Glück.


    MfG Frank

  • Hallo Volki,


    wenn die CCC nicht startet, sind oft die ATI Treiber nicht (richtig) geladen. Über die ATI Catalyst Installations- Console die ATI-Softwarekomponenten entfernen, Rechner neu starten und Treiber und CCC erneut installieren. Die benötigten DirectX und Net Framework Komponenten werden von der Catalyst Installationsroutine bei Bedarf automatisch mit installiert.


    Gruß Klaus



    Insider: DIE Frage hättest Du aber auch bei "uns" stellen können lieber Max :D

  • Danke an Alle,


    Es läuft wieder


    ATI-SW entfernen, neue grosse (85MB) Version 11.5 installieren, soweit ok, aber NUR englisch, Sprach-Variant drüber installieren, nütz nichts


    Nochmals alles deinstallieren und nur Sprachvariante (50MB) installieren

    volki
    _________________________________________________________
    Arbeits-Gerät: Sony HVR-V1E mit HVR-DR-60 , Canon HG 20 FHD, 60GB-HDD
    www.volki9.ch