Hoodman Cinema Kit Pro

  • Wenn das Ding denn passt, mag es ja funktionieren.
    Eine Canon EOS 7D, 5D MKII, 60D hat einen 3"= 7,62cm Display. Eine Canon EOS 1100D hat ein 6,8cm Display. In wieweit die Funktionstasten abgedeckt werden kann ich nicht sagen. Ich finde es schon suspekt, wenn eine reine Fotokamera als Anschauungsobjekt herhalten muss, wo die Funktionstastenanordnung ggf. anders ist. Erst Recht, wenn man dann noch Canon/Nikon/... vergleicht.
    Auch ist das dargestellte Sichtfeld einer Kamera wahrscheinlich nicht komplett auf dem Display/LiveView. Es sieht zwar ganz schick aus, aber ob es einem hilft muss wohl jeder selbst entscheiden.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Moin homer


    davon gibts noch mehr also auch andere Hersteller:.
    http://www.videodata.de/shop/p…fID=GOOGLE_RSS_FEED_REFID


    ... aber auch schon für 99 Euro hab ich so etwas in dieser Art gesehen, nur bevor ich Geld für ein wenig Plastik ausgebe dachte ich erstmal hier fragen ob sich das schon jemand anderes zugelegt hat.
    Kurz nachdem ich heute diesen Thread hier eröffnet habe, kam ich auf eine Seite wo ich einen Funk Auslöser mit Display zum filmen gesehen habe. Damit kann man dann auch Filmen ohne das die Helligkeit auf dem LCD stört und nun hat man wieder die Qual der Wahl :)


    Grüße Neo3

  • Ich hab mir das Teil vor kurzem gekauft. Ist extrem Hilfreich, hätte auch nicht im Traum daran gedacht, das alles so gut sichtbar ist.
    Im Grossen ganzen ne super Sache aber Preis viel zu teuer für so bischen Plastikzeugs.


    Immer am besten mit Stativ filmen sonnst fällt einem nach kurzer Zeit der Arm ab :)


    Grüße Neo3