Dateiname nach dem Export "in eine Datei schreiben"

  • Einen schönen Nachmittag,
    nach einem fertigen HD Projekt habe ich mit dem Export- Programm zur Speicherung für eine BD eine Datei schreiben lassen. Nun sind daraus zwei Dateien entstanden, eine BDMV Datei und eine BD Temp Datei. Beide haben 10,8 GB und alle die gleichen Werte bei den Eigenschaften . Welche Datei soll ich nun zum Brennen nehmen und welche kann ich löschen, denn es sind doch 10,8 GB. Dann noch etwas: Wenn ich zum Brennen eine Datei lade, steht dann zum Brennen 12,1 GB und nicht 10,8 GB. Kann mir wer dazu etwas erklären?
    Gruß Käferl

    -Windows 10 Professional 64bit, i9-9900k mit 8 Kernen und 3,6 bis 5,0GHz und 16MB Cache und Hyperthreading statt i7-9700k mit 12MB Cache ohne Hyperthreading
    -Mainboard Asus Motherboard mit Highspeed M2/S-ATA/S-ATA, NVIDIA RTX 2060 6GB-Intel UHD 630 Grafik mit Qick Sync H.264-Beschleunigung
    -EDIUS WG 9 PRO 9.52 (6153), Arbeitsspeicher 32 GB (2x16GB) DualChannel DDR4 Ram

  • Der Temp Ordner hält tatsächlich auch nur eine temporäre Datei vor! Er kann theroretisch gern gelöscht werden!
    In diesen Ordner wird der zu exportierende Film gerendert, bevor er dann in die BD-Ordner-Struktur unter neuem
    Namen kopiert wird!


    Wenn du eine Datei im "Burn To Disc" Dialog lädst, wird in diesem Moment noch nicht übergeprüft, ob die Datei
    kompatibel zum Ausgabeformat ist, weshalb die Größenangabe sich auf die zu erwartende Dateigröße bezieht,
    für den Fall , dass mit den aktuellen Einstellungen gerendert werden müsste!


    Jim

  • Danke Jim für Deine schnelle und kompetente Antwort. Ich habe schon bevor versucht herauszufinden, was dahinter steckt, aber keine passende Antwort gefunden.
    Gruß Käferl

    -Windows 10 Professional 64bit, i9-9900k mit 8 Kernen und 3,6 bis 5,0GHz und 16MB Cache und Hyperthreading statt i7-9700k mit 12MB Cache ohne Hyperthreading
    -Mainboard Asus Motherboard mit Highspeed M2/S-ATA/S-ATA, NVIDIA RTX 2060 6GB-Intel UHD 630 Grafik mit Qick Sync H.264-Beschleunigung
    -EDIUS WG 9 PRO 9.52 (6153), Arbeitsspeicher 32 GB (2x16GB) DualChannel DDR4 Ram