NTSC Timeline erstellen

  • Hallo,


    Ich muss ein NTSC Projekt erstellen.
    in der 5er Version konne man sich in der Voreinstellungen eine NTSC Voreinstellunfg füre die Timeline heraussuchen und dann eine NTSC Projekt produzieren.


    In der 6.02 Version finde ich nur PAL und HD Timeline Vorgaben.


    Wie kann ich mir eine NTSC Timeline erstellen?
    Die Hilfe Datei gibt dazu nichts her.


    Danke schon mal für die Hilfe.

  • Das erledigt sich leider nicht von alleine, da ich ein fertiges PAL Projekt nach NTSC wandeln muss.
    Ich habe also ein Edius HQ Material, was auf eine NTSC Timeline muss.


    Das ging auch imm er gut so, aber jetzt finde ich halt kein NTSC Preset für die Timeline mehr.


    Ideen?

  • Alleinig durch das Anpassen der Bildrate ändert sich die Auflösung nicht automatisch!


    Es gibt im Grunde 2 Möglichkeiten. Entweder man passt sich immer wieder spontan von neuem
    eine Projekteinstellung an die Bedürfnisse an oder man erstellt sich Projekttemplates im Wizard
    (siehe Systemeinstellungen)!


    1. Projekt via "Anpassen" im Startdialog definieren (so schwer isses eigentlich nicht)



    2. dauerhaft NTSC-Projekt-Templates in der Systemsteuerung erstellen:


    Es gibt zwei Möglichkeiten:

    • einzeln erstellen
    • mehrere Templates mit dem Wizard im Batch erstellen



    Ich glaube, das sollte mit den Screenshots einigermaßen nachvollziehbar sein?


    Jim

  • Danke, hat geholfen.


    ich hatte aus dem laufenden Edius Betrieb ein neues Projekt in NTSC anlegen wollen.
    Da sind mir bei der Projektauswahl und HD nur PAL Voreinstellungen angeboten worden.
    Beim Neustart war es so wie hier beschrieben.


    Danke

  • Dann hättest du mindestens ein NTSC Template in der Pulldownliste finden müssen! ;)
    Dummerweise sind die Templates in dieser Liste nach Bildwiederholrate und Halbbilddominanz sortiert!



    Jim

  • Also vorgestern, als ich es versucht hatte war da nur PAL und NTSC.
    Auch nur etwa 10-15 verschiedene Einstellungen.


    Ich habe versucht es heute nachzustellen aber nun ist es bei mir wie auf dem Bild oben, alles da.


    Keine Ahnung wo ich den Fehler gemacht habe.


    Aber egal, dass Forum hat wieder mal geholfen und das war klasse.
    Danke.