Demo Edius neo 3 stürtzt ständig ab ?............

  • Hallo erstmal!


    Ich glaube ich brauche Hilfe wenns möglich ist?


    Mein Edius Neo Demo 3.01 stürtzt ständig ab weiss nicht mehr was ich alles noch versuchen soll.
    Ebenso hab ich die Demo von Edius 6.02 probiert genau das gleiche.


    Wenn ich versuche Clips einzufügen, zu schneiden oder abzuspielen, schmieren beide Programme ab!



    Mein System
    Win 7 x64 Pro
    8GB Ram läuft Stabil hab ich mit Memtest x86 12Stunden durchlaufen lassen
    MB: Asus Rampage Extreme x48 neueste Bios
    Sound: Onboard Sound
    1TB SATA Samsung Spinpoint F1 Defragmentiert
    Graka: Ati Radeon 4870 mit 512MB


    System läuft total stabil ohne sonstige Abstürtzt vor und nach der Neuinstallation von Windows siehe unten.


    Was habe ich alles versucht....



    C: Formatiert
    Win 7 x64 pro neu installiert mit und ohne die Chipsatztreiber - Edius Probiert kein Erfolg
    Neueste Radeon Treiber Installiert und auch ohne Probiert - Edius Probier kein Erfolg
    sonst keine Treiber installiert die ich nicht brauche


    Videos sin von der neuen Panasonic sd909 im full HD Format AVCHD


    Hoffe auf vorschläge von Euch


    Danke Euch schon mal

  • Funktionieren denn andere Clips? Passiert das ausschließlich mit den Clips der Panasonic sd909?
    Eine Negativindikation habe ich zwar nicht gefunden, aber irgendwo muss man anfangen, einzugrenzen.


    Jim

  • Probier gerade das gleiche Projekt nur mit CLips von anderen Quellen!


    Melde mich dann!


    Bin wieder da!
    Habe jetzt willkürlich 1 stunde 50 minuten clips zu einem Film geschnitten, von anderen Quellen, scheint zu funktionieren!
    Habe danach die HD Clips von der Panasonic sd909 im Format HA(höchst Qualität) 1920 x 1080 50i AVCHD und 6Kanal sound versucht, das Programm ist nach dem 4ten Clip wieder abgeschmiert.


    Vielleicht liegts ja am 6 Kanal Ton, da gabs ja bei der Neo 3.00 Demo auch Probleme.


    Werds weiter verfolgen!
    und meldung machen.
    Danke

  • Hallo erstmal!


    Ich glaube ich brauche Hilfe wenns möglich ist?


    Mein Edius Neo Demo 3.01 stürtzt ständig ab


    Hallo


    Grafikkartentreiber ?
    Virenscanner ?


    Gruss heischa

    ASUS PRIME Z490-A | i9-10900K | iGPU HD630 | Zotac RTX 3070 8GB | 64GB Ram | Win10-64bit | BM Intensity Pro 4k SE | nur SSD Speicher

  • So Virenscanner hab ich. EIN/AUS alles versucht.
    Grafikktreiber sind die Win7 eigenen installiert, ebenso hatte ich mit Cat. 11.6 Versucht.


    Bin gerade auf etwas draufgekommen.
    Es gibt vereinzelte Clips die weder Edius noch VLC Player oder Mediaplayer abspielen kann, letzerer hängt sich zwar nicht auf, jedoch siets aus als wäre der Clip defekt.


    Vielleicht hat auch die HAMA Speicherkarte SDHC Gold Class10 32GB Einen Defekt?
    Werd weitersuchen!


    Sollte das vielleicht immer die Crashes von Edius auslösen bin ich Glücklich!
    Wenn nicht werd ich einen Clip ins WWW Stellen.


    Bis Bald


    Danke für eure Momentane Hilfe!


  • Vielleicht hat auch die HAMA Speicherkarte SDHC Gold Class10 32GB Einen Defekt?
    Werd weitersuchen!

    Hi,


    das scheint mir sehr plausibel, denn die HA Clips von Panasonic laufen normalerweise problemlos.
    HAMA ist ein Handelsunternehmen mit großen Margen und wechselnden Lieferanten.
    Da weiß man nie, was genau hinter einem Produkt steckt.


    Ich habe bisher mit Sandisk Ultra und Sandisk Extrem sehr gute Erfahrungen gemacht. In den Fotoapparaten genauso wie in den Videokameras.


    Versuche mal eine andere SDHC-Karte, und nimm nicht die billigsten, sondern bewährtes.


    Viele Grüße
    Peter

  • Versuche mal eine andere SDHC-Karte, und nimm nicht die billigsten, sondern bewährtes.


    nimm die "Panasonic silber" mit 8 GB, dann gibt es wirklich keine Probleme.
    Wurden bei Foto-Koch kürzlich für ~20 € aneboten.

    Glückauf aus Essen
    Kulturhauptstadt 2010
    hannes

  • Stand der Dinge ist:


    Habe einen Videoclip mit defekt gefunden! Abstürtze waren damit klar und nachvollziebar.


    Bei weiterer Bearbeitung mit schneiden in der Vorschau schmierte das Programm wieder ab, obwohl der Clip nicht defekt war. Dies ist nicht nachvollziehbar.


    Als ich die Automatische speicherung von 3 Minuten auf 20 setzte war dann plötzlich mit dem Abstürtzen Ruhe!
    Ist die Einstellung 3 Minuten bei EUCH auch voreingestellt oder hab ich die selbst eingestellt?
    Ihr müsst wissen ich bin PINNACLE STUDIO geschädigt!


    Abstürtzgründe :
    1. Defekter Clip wahrscheinlich Speicherkarte schuld.
    2. Automatische Speicherung auf zu kurzen Intervallen eingestellt, wenn das möglich ist!


    Werd weiter Testen ob es dabei bleibt!
    Will niemanden verappeln, aber jetzt wo ich zumindest halbwegs weiss warums Proggi absürtzt ist mir klar, warum stehle ich Eure kostbare Zeit!


    Vielen Dank für die Tipps :S

  • Abstürtzgründe :


    1. Defekter Clip wahrscheinlich Speicherkarte schuld.


    2. Automatische Speicherung auf zu kurzen Intervallen eingestellt, wenn das möglich ist!

    Ersteres klingt wahrscheinlich, letzteres eher nicht!
    Egal wie knapp die Intervalle gesetzt sind, es muss funktionieren! Wenn ich die Häufigkeit des Problems in den einschlägigen Foren in Relation setze, glaube ich nicht so recht, dass es daran liegen könnte!

    Werd weiter Testen ob es dabei bleibt!


    Will niemanden verappeln, aber jetzt wo ich zumindest halbwegs weiss warums Proggi absürtzt ist mir klar, warum stehle ich Eure kostbare Zeit!

    Ich glaube nicht, dass das irgendjemand hier so sieht! Dafür ist das Forum da, dass User mit ernsthaften Problemen hier nach Lösungen suchen!
    Schlauer werden wir bei der Lösung alle, denn das nächste Mal wird man sich bei ähnlich gelagertem Problem daran erinnern und schneller Hinweise geben können!


    Jim

  • Hallo Sledge1000,


    ich würde Ihnen empfehlen, die aktuellere Testversion EDIUS Neo 3.02 zu testen.
    Eventuell ist mit dieser neuen Version Ihr Problem behoben.


    Viel Erfolg

    Mit freundlichen Grüßen


    Ulrich Peters
    Products & Applications Consultant
    Grass Valley Germany GmbH

  • Ja Danke für den Tipp!


    Bin momentan zeitlich etwas im Verzug mit dem Testen mit Edius Neo!


    Habs soeben dass demo gezogen obwohl beim Download 3.02 steht ist die datei Version 3.01
    mfg

  • Hallo Sledge1000,


    Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.
    Wir haben das gleich weiter geleitet und hoffen, dass die Jungs das gleich korrigieren.


    Entschuldigen Sie bitte jegliche Unannehmlichkeit.

    Mit freundlichen Grüßen


    Ulrich Peters
    Products & Applications Consultant
    Grass Valley Germany GmbH

  • Ich hab, so denk ich mal die Fehlerquelle gefunden. :)


    Habe weiter oben im Forum geschrieben, habe neu aufgesetzt, habe ich auch jedoch mit meinem Sicherungsimage der Partion von Windows 7 64 Bit Pro.
    Jetzt habe ich formatiert und komplett neu installiert.
    Siehe da 3 Stunden Edius und kein Absturtz!


    War wohl irgend ein älterer Treiber oder odg. der im alten Image mit drinnenwar der das verursachte!


    Ich spiele jetzt alles wieder rein ins System, sollte ich genaueres über die Fehlerquelle herausfinden ediere ich diesen Eintrag!


    mfg

  • Habe gesagt ich melde mich wieder!


    Kann aber nur den vorherigen eintrag zitieren.


    Es war einfach eine vermurckste Windows 7 installation die ich gesichertund installiert habe.


    Habe mir mitlerweile Edius gekauft und bin einfach begeistert.



    DANKE EUCH ALLEN für die Hilfe


    mfg