Warner Home Entertainment nur noch auf Blu-ray DVD

  • Im Wettstreit um die Nachfolge der DVD hat das Industrielager des Standards Blu-ray einen wichtigen Sieg errungen. Das US-Filmstudio Warner Bros., das bisher seine Filme in beiden rivalisierenden Formaten veröffentlichte, hat sich ausschließlich für die Blu-ray Disc entschieden. Damit wird der andere Standard für Video in hoher Auflösung, HD DVD, in Hollywood nur noch von zwei Studios unterstützt: Universal und Paramount. Da nun Warner, Sony, Disney, und 20th Century Fox hinter Blu-ray stehen, könnte die kritische Masse erreicht sein, die diesen Standard zum Sieger in dem seit mehreren Jahren andauernden Formatstreit macht.


    < Quelle: n-tv.de >

  • Für mich war das kein Formatstreit. Die bessere Technik hat gewonnen. Nur weil so ein paar Plattenfuzzies ihre alten Produktionsstätten nicht aufgeben wollten und mit wenig Investition Riesengewinne abschöpfen wollten, war HD DVD in meinen Augen keine Konkurrenz. Am Ende siegt nicht immer, aber dieses mal, die Vernunft und damit die bessere Technik.



    Auch Microsoft konnte mit seiner HD DVD-Unterstützung nicht gegen den Wind pinkeln.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5




  • Dann werden sich die Preise für BD-Player ja wohl auch nach unten "anpassen"... :thumbup:



    Quelle

    Gruß :thumbup:


    Louca




    P. S.: Ich muß mich bei dem Streß hier jetzt aber wirklich auch einmal um's leibliche Wohl kümmern...




    "Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)

  • Tja das kann man interpretieren, wie man möchte. Entweder kann BD jetzt davon ausgehen, daß sie ein Monopol haben und die Preise halten oder anziehen, oder sie können die Preise, wegen größerem Absatz senken. Schaun wir mal. Andererseits ändert sich ja nun nichts am Absatz, denn der Kunde hat ja schon durch seine Käufe über seine Gunst entschieden. Und das war nun mal BD, wer als Sieger hervor gegangen ist. Jetzt können nur noch die Unentschlossenen zum BD-Lager hinzu kommen und für mehr Absatz sorgen, wenn sie denn schon bereit sind einzusteigen in eine nicht ganz billige Technik.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5