Hd Spark im neuen System

  • Hallo zusammen!


    Seit 2 Tagen habe ich mein System 1 umgestellt auf Win 7 64 bit mit der CPU Core i7 2600 und Asus MB P8 Z68.
    Die Treiber der HD Spark lassen sich zwar installieren. Aber im Gerätemanager, wie auch in der Systemeinstellung von Edius V.6.03, taucht die Spark nicht auf. Letzte Treiber für die Spark habe ich runter geladen. Läuft die Spark nicht unter 64 bit, oder was mache ich falsch?


    Gruß Friedhelm

  • Friedhelm, du must nicht extra Treiber runterladen und installieren.
    Wenn die HD Spark im System steckt und anschließend EDIUS 6.0x installiert wird, werden die Treiber automatisch mit installiert.
    Natürlich läuft die Spark, wie auch EDIUS 6.0x in einem W7 64 bit System.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Ja, Erich!
    So hatte ich auch verfahren. Aber die Spark tauchte einfach nicht auf. Da habe ich "in meiner Not" auf die Treiber zurückgegriffen. Ich werde weiter versuchen. Danke.


    Gruß Friedhelm

  • Versuche:


    1.


    die Spark nochmals auszubauen. PC herunterfahren. Kaltstart. wenn es jetzt noch Treiber-Leichen (Registry) hat entfernen. Runterfahren. Dann, wenn möglich für die Spark einen andern PCIe-Slot x1 verwenden. Ich weiss jetzt nicht mehr ob er dann deine Spark, (oder meine Storm) beim hochfahren selber findet, sonst v.6-Spark-Treiber normal nach-einrichten


    2.


    wenn alle Stricke reissen, lieber ganz vorn vorne anfangen. Wenn du ein image mit dem Stand vor der Installation von E-6 hast :?: , das einspielen, sonst alles was mit Edius zu tun hat entfernen, auch in Registry. Dann E-6-Install-Anleitung nachlesen, wie /wo /wann die Spark installiert wird und dann alles neu installieren.


    Von vorne anfangen, ist vielmals weniger zeitraubend, als lange Zeit herum-doktern.

    volki
    _________________________________________________________
    Arbeits-Gerät: Sony HVR-V1E mit HVR-DR-60 , Canon HG 20 FHD, 60GB-HDD
    www.volki9.ch

  • Von vorne anfangen, ist vielmals weniger zeitraubend, als lange Zeit herum-doktern


    Ja ,Volki. Stimmt. Habe so verfahren. Und siehe da, es hat geklappt.


    Gruß Friedhelm

  • vunderbaaaaaaaar :bgdev:

    volki
    _________________________________________________________
    Arbeits-Gerät: Sony HVR-V1E mit HVR-DR-60 , Canon HG 20 FHD, 60GB-HDD
    www.volki9.ch

  • Hallo Hannes,


    die HD-Sparc kann kein 1080p50.


    Schau hier .

  • Frage an die "Wissenden"?


    Wenn weder die HDSpark noch die HDStorm 1920x1080 50P "verstehen", wäre ein Umweg über Wandel in HQ-Fine oder super-fine ein Lösung?


    Was passiert mit den Quasi-50 Einzelbild von 50P wenn das in HQ-xx gewandelt wird?


    HQ-xx ist ja auch ein "Quasi-Einzelbild-Format"




    Habe ich das richtig verstanden, 50P sind nicht 50 reguläre Einzelbilder, wie bei einem Fotoapparat, sondern immer 2 Mal das 25P-Einzelbild?

    volki
    _________________________________________________________
    Arbeits-Gerät: Sony HVR-V1E mit HVR-DR-60 , Canon HG 20 FHD, 60GB-HDD
    www.volki9.ch