Fehler in update Edius Neo 3.02?

  • Seit sechs Monaten arbeite ich mit Edius Neo 3.
    Das Program gefält mir sehr gut: stabil und man kann flüssing arbeiten mit HD.
    Aber, nach installierung von Update 3.02 habe ich ein Problem: wenn ich das Program zuerst start und das Menu "Tools" öffnen, bekomme ich die Meldung; Edius reagiert nicht.
    Das dauert ca. 30 secunden. Nach doubleclick ist es möglich das das ganze Program völlig crasht.
    Eind fehler im Update 3.02?


    (Bitte Entschuldigung für mein Deutsch. Ich hoffe trotzdem das Sie verstehe was ich meine).

  • Dieses Problem habe ich nicht. Kann leider nicht helfen.


    Aber mit Version 3.02 kann ich leider nicht mehr ein Standbild erstellen. Bei Klick auf das Fotoapparat-Symbol bzw. bei Tastenkombination Strg+T tut sich gar nichts. Ich habe auch in den übergeordneten Ordner gesucht (früher wurde das Standbild ja in der gleichen BIN abgelegt), aber ich kann nichts finden. Hat jemand das gleiche Problem? Ich habe auch als Versuch mal den Ordner Canopus aus C:\user\(Benutzername)\AppData\Roaming gelöscht; doch auch dann kann ich kein Standbild erstellen.


    Bitte um Hilfe!


    Auch wenn ich über das Item "Clip hinzufügen" versuche, ein Foto aus meinem Bilder-Order hinzuzufügen, dann erhalte ich die Fehlermeldung "Öffnen der Datei fehlgeschlagen (Datei konnte nicht geöffnet werden)". Offensichtlich kann man da nur "echte" Clips hinzufügen.

  • Ich habe mal ein bisschen unter Systemeinstellungen herumprobiert. Bei Standbild ist dort wählbar zwischen Targa Files und SGI Files. Habe beide mal angwählt. Zuletzt dann Targa Files. Ansonsten: oberes Halbbild - Vollbild. Ich weiß nicht, ob es daran lag - jedenfalls kann ich jetzt wieder Standbilder erstellen. Sie sind auch in der BIN abgelegt. Trotzdem merkwürdig, denn diese Einstellungen waren vorher schon so gesetzt.

  • Kein Fehler in update 3.02 von Edius Neo.
    Die Ursache ist die Kombination mit Windows Security Essentials: das Anti-virusprogramm entfernt und Edius Neo 3.02 lauft wieder wie ein......