Lautsprecher Halterung

  • Fohes Neues Jahr allerseits :thumbup:


    Ich google mich eckig und finde keine gescheite Info zu höhenverstellbaren Speaker-Halterungen.


    Die Monitore sind 20 x 17 x 25 und nicht sonderlich schwer.
    Ich suche eine Möglichekeit, die beiden Monitore auf / an der Arbeitsfläche anzubringen aber in der Höhe auch verstellen zu können.
    Hat da jemand eine Idee?


    Danke, Michi

  • Hallo,


    Ich für meinen Teil benutze für meine Studio-Monitore Ständer aus dem PA-Bereich. Sie nennen sich STAGG SPS1020AB. Sieht zwar nicht nach Designer aus, ist aber sehr stabil, höhenverstellbar und kann je nach Standfläche breiter oder weniger breitbeinig aufgestellt werden. Ich habe auch welche von der Sorte SPS1020BK. Die finde ich nicht ganz so wuchtig. Wie es so bei PA Ständern üblich ist, stehen sie bombenfest. Auf die Ständer gehört oben noch eine genormte Platte, wo die Lautsprecher draufgestellt oder festgeschraubt werden können. Bei mir stehen sie nur drauf.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Die Platte, die oben drauf kommt, nennt sich Boxenflansch oder Aufbauflansch. Ich habe welche in Metallausführung.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Hallo Michi,


    Du kannst doch jeden Möbelfuß (Baumarkt) der die entsprechende Länge hat nehmen.


    Fuß auf die Arbeitsplatte schrauben und am anderen Ende das sonst auf dem Boden steht eine Platte in der größe der Lautsprecherbox schrauben.


    (in den Füßen sind meißtens Gewinde vorhanden um eine Bodenausgleichschraube(Höhe) aufzunehmen.)

    freundliche Grüße aus Schleswig-Holstein


    Klaus-Peter