Edius auf dem Mac

  • Eine Frage an den Moderator: gibt es Pläne, Edius auch auf den Mac zu portieren? Hintergrund: Wir arbeiten hier in der Medienzentrale mit FCP 7. Wie viele wissen, wird diese Version nicht weiter ausgebaut, bzw. ersetzt durch ein semiprofessionelles Tool. Deshalb werden die Versionen auslaufen, aber die mac bleiben. Da wäre es schön, wenn irgendwann die Möglichkeit besteht, mit Edius auf dem Mac zu arbeiten.
    Sicher mag es da Möglichkeiten mit bootcamp, bzw. parallels geben, die ein windows auf dem mac ermöglichen. Das ist nicht unser Anliegen, lieber eine saubere Lösung mit Edius auf mac.
    Wird es jemals so etwas geben?

  • Das kann dir hier leider niemand sagen!
    GV äußert sich zu spekulativen Fragen zu Produkten in der Regel nicht!
    Derartiges wird normalerweise via Pressemeldung bekannt gegeben!


    Jim


    PS: Bei Apple weiß man nie, in welche Richtung der Wind fegt und zu was das OS morgen umgebaut wird!
    Ich würde mich als Hersteller ungern Apple's Launen und Bedingungen unterwerfen!

  • Hallo,
    ich kann Jim nur zustimmen.
    Man schaue sich nur mal die raschen Wechsel oder Updates der Betriebssysteme an.
    Lion ist noch nicht sehr lange auf dem Markt und nun folgt im Sommer schon der Mountain Lion.


    Jedes Jahr kommt ein neues iPhone oder iPad und nun verfolgt Apple diese Strategie auch beim Bestriebssystem.
    Ich finde dieses Tempo nicht angemessen.


    Ich kann auch nichts zu einer EDIUS Mac Version sagen. Fakt ist allerdings, dass EDIUS verdammt gut auf einem
    Bootcamp läuft und ich selbst nutze es sogar in einer viruellen Maschine mit Parallels Desktop.

    Mit freundlichen Grüßen


    Ulrich Peters
    Products & Applications Consultant
    Grass Valley Germany GmbH