Seriennummer falsch!?

  • Hallo und guten Tag!


    Heute habe ich Edius deinstalliert. Nun möchte ich Edius neu installieren.


    Die Basisinstallation ist Edius „Pro 4“; Upgrade Ed5; Upgrade Ed6.3.


    Die Erstinstallation auf meinem alten XP Prof, lief bis Ed5 problemlos durch.


    Ebenfalls die Erstinstallation Ed4->5->6.3 auf meinem Windows 7 Professional 64 Bit.


    Bei der Neuinstallation heute, wird der Product-Key von Ed „Pro 4“ nicht akzeptiert. Also als falsch abgewiesen. ;( :?:


    Wohl gemerkt, dies auf meinem Windows 7 Professional 64 Bit - auf dem Edius bereits installiert war.


    Die Dongle stecken im Rechner.


    Was kann der Grund für die Abweisung (der bisher korrekten) Produktschlüssel sein?


    Gruß


    David

    Equipment: Panasonic AG-HVX200-P2 ggf. Band, Nikon D5100

  • Die Basisinstallation ist Edius „Pro 4“; Upgrade Ed5; Upgrade Ed6.3.


    kannst du mal etwas verständlicher schreiben, was du gemacht hast?

    Zitat

    Die Erstinstallation auf meinem alten XP Prof, lief bis Ed5 problemlos durch.
    Ebenfalls die Erstinstallation Ed4->5->6.3 auf meinem Windows 7 Professional 64 Bit.


    Alte EDIUS Versionen werden doch vorher automatisch de-installiert!?


    Was du nach Deinstallation und Installation von v6.0 brauchst, ist dee E6 Dongle und die E6 serien Nummer.
    Die E 5 Seriennummer wird nur vorab abgefragt, aber nichts von E5 installiert

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Ich weiß nicht mehr welches Edius-Upgrade 5 oder 6. Bei einer Version waren die Seriennummernaufkleber auf den DVD-Hüllen vertauscht.
    Also einfach mal die andere mitgelieferte eingeben.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • carsten


    Hallo!


    Danke für Ihre Hinweise.


    Dass bei einer Neuinstallation alte Installationen gelöscht werden, wusste ich nicht. Edius habe ich händisch bis aufs letzte Bit von meinem Rechner entfernt. Das Upgrade von Version 5 auf Version 6 setzt die Installation von Version 5 voraus. Logisch.
    Bei der V5-Neuinstallation immer wieder eine Ablehnung des V5-Produkt-Schlüssels. Wegen der Ablehnung des V5-Produktschlüssels ging´s nicht weiter.


    Ich las Ihre heute Ihre Nachricht und startete einen neuen Versuch. Und? Die V5 -> V6 Installationen liefen vorbildlich ab. :thumbup: Bin sehr erleichtert!


    Gestern ging nix. Heute liefen die Installationen vorbildlich ab. Nur gut, dass mir keiner über die Schulter gesehen hat. Es wäre ein klassischer Vorführeffekt!


    Gruß
    David

    Equipment: Panasonic AG-HVX200-P2 ggf. Band, Nikon D5100

  • Das Upgrade von Version 5 auf Version 6 setzt die Installation von Version 5 voraus. Logisch.


    tut es eben nicht ?(
    Die 5 wurde ganz sicher bei der Installation von 6 wieder entfernt.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30