Mini DV Band wird beim abspielen teilweise nicht erkannt

  • Hi Leute, habe eine Sony VX2100. In letzter Zeit nimmt die Kamera (Gott sei Dank) immer Sauber auf. Aber wenn ich das Band überspielen will, erkennt die Kamera das Band nicht, oder zum Anfang sind Aussetzer/Streifen/Blöcke zu sehen. Meistens wird nach ein paar Sec. das Bild wieder richtig. Nun meine Frage, kann ich was selber dagegen machen? Ein Reinigungsband hat nichts gebracht, bzw. nur kurzzeitig. Gibt es um Berlin rum eine Werkstatt, die ihr Empfehlen könnt? Wie gesagt die Aufnahmen sind alle IO nur beim abspielen passiert es häufiger das nichts angezeigt wird.
    gruß Uwe

  • Hallo,

    Aber wenn ich das Band überspielen will, erkennt die Kamera das Band nicht, oder zum Anfang sind Aussetzer/Streifen/Blöcke zu sehen.

    warum willst Du denn die Bänder überspielen ? Je öfter man das macht, umso mehr dieser unschönen "Besonderheiten" werden auftreten.


    Mein Tipp: immer neue Bänder kaufen.

  • Mit dem Überspielen mein ich auf den PC um sie dann zu bearbeiten. Bänder nehm ich natürlich immer neue, die Orginale werden aufgehoben.
    gruß uwe

  • Hallo,


    das Reinigungsband 2 bis 3 mal für 10 Sekunden laufen lassen.
    Ich habe mit dem Service-Center Herbert Geissler Lichtensteinstr 75, 72770 Reutlingen (Gönningen), Tel 07072 92970, www.geissler-service.de sehr gute Erfahrungen gemacht. Ist auch der Dienstleister für Sony. Nach knapp 1 Woche war der reparierte Camcorder wieder da.


    Viel Erfolg
    Bernhard

  • Danke Bernhard, werde ich mal probieren. Ansonsten rufe ich mal bei der Firma an.
    Wünsch euch allen ein schönes Wochenende.


    gruß uwe