Videomischer Bedienung / DFS 700

  • Hallo,


    ich hätte eine Anfrage mit drei Kamerazügen, Bildmischer und Beschallung. Kameraleute habe ich schon. Die Frage ist, die ich nicht entscheiden kann, ob ich auch für den Mischer jemanden einstellen soll. Es wäre wohl ein Sony DFS 700. Jemand wollte mich unbedingt abraten € 400,- für einen Live-Cutter / Tag rauszuschmeissen. Wenn man jemanden als Regiesseur hat - wie ich in diesem Fall - wäre die Bedienung des Mischers die einfachste Aufgabe. Mit einfachem harten Schnitt kann man ja aus den angeschlossenen Kamera-Signalen wählen und mit einem MAZ aufzeichnen. Hier in diesem Fall geht es um groben Schnitt. Das Material wird regelmässig vor Ort abgespielt. Es geht um eine Art Training.


    Ist es wirklich so einfach oder gibt es doch Aspekte, auf die man doch achten sollte? Unter Zeitdruck muss ja der Cutter mit meinem DVCPRO-Maz und mit dem Bildmischer in voller Harmonie zusammenarbeiten und ggf. schnell reagieren. Alles läuft dazu auf Englisch ...


    Danke für eure Tipps.


    Gr. I.

    I7 3820 , 16GB RAM, Samsung System SSD, R9 280X Grafikkarte.
    11TB GB RAID0 Videofestplatte + 7x3TB externes RAID5 auf NAS Thecus 7700PRO
    Tandberg LTO-6 Interne Laufwerk


    Webseite | Google+ | Vimeo | Youtube |Twitter

  • Wie die Braut des Soldaten sein Gewehr ist, so sollte es auch für den Videomischer sein. Der Soldat sollte sein Gewehr blind auseinanderlegen und wieder zusammensetzen können. So weit sollte es beim Mischer vielleicht nicht gehen, aber wer jahrelang jeden Knopf (fast blind) bedienen kann, der muß sich schon mit einem Mischer-Modell auskennen. Es wäre blöd, wenn man erst die Knöpfe/Hebel suchen müßte. Ich weiß ja nicht, ob du schon mal die Arbeit in einer Bildregie gesehen/gehört hast, aber da sollte man sich schon auskennen. Andererseits sind 3 Kameras auch keine 9 oder 14. Aber es ist ja auch nicht überall Olympia oder Fussball WM.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5