MB und CPU für Edius SP

  • Ich glaube mit einer Karte die unbedingt einen eigenen exklusiven IRQ braucht würde ich Depressionen bekommen, da ist doch bei manchem Hersteller vor 10 Jahren die Entwicklung stehen geblieben.

    10 Jahre? Wenn ich mich recht erinnere waren selbst Pinnacle DC50 und Electronic Design AV-Card unkritisch, was IRQ-Sharing angeht... und die sind glaub ich schon was älter als 10 Jahre.


    Aber ich hab ja die gleiche Karte wie du und wundere mich immer wieder, warum die Karte Plug&Play und manch andere Karte eher Plug&Pray (reinstecken und beten, dass das Mainboard sie unterstützt) ist.

  • zurück tum Topic-Titel.....aktuelles über die "neue SP-SDI" ......... = PCIexpress Variante......


    im Netz:
    http://broadcastengineering.co…lley-professional-editor/
    http://www.holdan.co.uk/grassvalley/edsp.htm
    http://syphaonline.com/SYPHAne…SYPHAnews20070208-02.html


    auf der offiziellen GV-Thomson Seite nixe zum finden ...... nachgestochert auf >> http://ediusforum.grassvalley.com/forum/


    Ergebniss:


    ob es anders wird wenn alle > older PCI-X version < verscherbelt sind, wird "future" zeigen.......


    freundliche Grüße vom ViennaLowLevelService ... old Hans ;)

  • Hallo,


    hoffentlich bedeutet es nicht, dass ich jetzt umsonst in einen PCI-X-Board investiere. Wohl nicht. Ich kaufe ja die "ohne-SDI" Version. SDI ist für mich noch zu teuer. Der am Bildschirm kaum wahrnehmbare Qualitätunterschied lohnt sich - für mich - für € 2000,- nicht. So bietet aber die alte Edius SP ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, angenommen, dass der Aktionspreis bleibt.


    Gr. I.

    I7 3820 , 16GB RAM, Samsung System SSD, R9 280X Grafikkarte.
    11TB GB RAID0 Videofestplatte + 7x3TB externes RAID5 auf NAS Thecus 7700PRO
    Tandberg LTO-6 Interne Laufwerk


    Webseite | Google+ | Vimeo | Youtube |Twitter