Erkennen Camcorder Canon HV30

  • EDIUS Neo3 - absoluter Neueinstieg hier und gleich 1. Frage: Wie bringe ich Edius NEO 3.05 dazu, meinen Camcorder Canon HV30 zu erkennen?
    Habe mir das sehr gutes Vademecum downgeloaded, kopieren lassen und eingebunden, aber auch hier leider keine spezielle Antwort auf diese meine Frage...
    Stehe auf dem Schlauch und kann Edius nich anwenden - dagegen funktionierts mit Magix VDL17 problemlos -
    ICH will aber mit Edius arbeiten...
    Danke für´s Lesen.
    Alfred Wolkenopa

  • Dankeschön - habe ich aufmerksam verfolgt - 1. Erfolgreich - Camcorder wurde unter 1440x1080 50i einwandfrei erkannt - Bild im "Erfassen-Modus" angezeigt. Funktioniert! applause
    Soweit große Hilfe. :thumbup:
    Vermutlich liegt die Misere darin, dass ich beim Aufzeichnen mit dem Camcorder "probiert..." habe und mit verschiedenen Modi auf gleichem Film aufgezeichnet habe :lol: ...
    Damit habe ich mir vermutlich selbst ein Bein gestellt :cursing: Jetzt weiß ich "natürlich" nicht mehr welcher Modus!?
    Mal sehen, wie´s weiter geht. Edius NEO 3.05 ist jedenfalls nicht schuld :grinding: