Edius 6.07 Problem mit Vitascene und mercalli

  • Hallo Edius Gemeinde,


    bin seit einigen tagen STOLZER besitzer von edius 6.07.


    habe von der bonus dvd vitascene und mercalli installiert und auch upgedatet.


    sobald ich auf einen film vitascene anwende kommt mir mein rechner vor wie wenn er sich aufhängt. schaltflächen werden erst sichtbar wenn man mit der maus darüber fährt. bildschirminhalt baut sich gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam auf.


    beim mercalli plug-in z.b angewendet auf 1080/50p zeigt mir mercalli ca. 5-8 f/s an. cpu auslastung ist aber nur zwischen 5 und 30%!!! filme mit einer helmkamera hubschraubervideos und die möchte ich dannach stabilisieren. habe aber keine lust stundenlang auf eine stabilisierung für einen 5 minuten film zu warten. ist das normal? gibt es alternativen die schneller gehen ausser einen guten kameraman zu finden ? :)


    hier ein video dazu sagt vielleicht mehr:
    http://youtu.be/6SZL1RgzbGA


    SYSTEM
    Thosiba Lapi L755
    i7-2670QM 2,2
    8GB Ram
    GT525M
    Win 7 64 Bit Home


    danke lg stefan

  • habe von der bonus dvd vitascene und mercalli installiert und auch upgedatet.


    die PlugIns von der Bonus DVD sind total obsolet.
    Welche Updates hast du installiert?
    Hier findest du Links zu den aktuellen PlugIns:
    Version 6.01 Erfahrungsbericht EDIUS 6
    Ich würde dir empfehlen, vor der Neu-Installation erst alle PlugIns wieder zu deinstallieren, sowie die entsprechenden TPI Dateien aus dem EDIUS PlugIn Ordner zu löschen

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hallo,


    danke für die schnelle antwort. die aktuellen plug-ins habe ich von der gv homepage. habe aber die alten nicht deinstalliert und die tpl nicht gelöscht. werde das aber gleich mal machen.


    thx und lg stefan

  • so.....


    mercalli ist wahrscheinlich wirklich so langsam. schade, kommt weg.


    vitascene funkt weiterhin nicht richtig. kommt auch weg. zumindest die neue demo funktioniert. aber kaufen werde ich es nicht.


    zur helmkamera
    es ist eine "mein gerät" :)
    foto such ich noch

  • soooooo Vitascene funktioniert nach kompleter Neuinstallation :)


    Und hier ein Foto von meiner Helmkamera mit 1080p nehme ich für meine Hubschrauberflüge