Suche Seriennummer von Mercalli 2

  • Über Mercalli 2 gab es schon mal einen Thread von @Erich Retzner und im Zusammenhang zu Deiner letzten Frage mit AVHD + Mercalli 2.0 hier im Forum eigentlich schon durch sein müsste.
    Damals hatte @Erich Retzner einen Downloadlink für die neue Version als Update (jetzt ist es die vorletzte Version) zur Beigabe auf der Bonus-DVD von Edius 6.0 angegeben.
    Mit diesen Link habe ich vor Kurzen die neueste Version heruntergeladen und in Edius 6.07 aktualisiert, ohne Notwendigkeit der Angabe einer Seriennummer.
    Bei Neuinstallation von Edius nicht vergessen die Version auf der Bonus-DVD zu installieren und danach aktualisieren. Du hast doch Letztens von Erich eine PN, wo liegt der Trugschluß?


    Gruß Rübezahl

    1. GA-Z97-HD3, XEON E3-1240 V3, 16 GB PC3-2800 RAM, FirePro V3900, SSD Samsung EVO, Win 7 64-Bit, HD-Storm
    2. GA-Z97-HD3, XEON E3 1275 V3. 16 GB PC3-2800 RAM, FirePro V3900, SSD Samsung EVO, Win 7 64-Bit , HD-Spark
    3. GA-EP45-UD3P, Q9550S, 8GB PC2-1066 RAM, FirePro V3900, SSD Samsung, Win 7 64-Bit + Win XP, HD-Storm, DV-Storm.

  • Sorry da habe ich ein wenig zur Verwirrung beigetragen.
    Ich bin ja auf EDIUS 6.5 umgestiegen und da gibt es keine kostenlose Bonusversion mehr von Mercalli.
    Ich habe Mercalli 2 Vollversion und dazu braucht man natürlich eine Seriennummer.
    Ich gehe davon aus, dass ProDAD keine Updates mehr für die alten EDIUS Versionen mehr erstellt .......
    d.h. die letzte Mercalli2 für EDIUS ist immer noch 2.0.96
    ich habe meine Tests mit aber mit der neueseten 2.0.105.1 gemacht

    Bei Neuinstallation von Edius nicht vergessen die Version auf der Bonus-DVD zu installieren und danach aktualisieren


    das sollte man nicht tun. Die Bonus PlugIns von der EDIUS 6 DVD sind bis auf VST alle für die Tonne.
    Meine Links aus dem Erfahrungsbericht sind alles Vollversionen (speziell für EDIUS 6.0x) und können direkt so installiert oder auch darüber installiert werden


    Erst ab EDIUS 6.5 sieht alles wieder ganz anders aus .............

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

    Einmal editiert, zuletzt von Erich Retzer ()

  • Habe gerade nochmals die Mercalli 2 für EDIUS von den geposteten Links getest
    Version 6.01 Erfahrungsbericht EDIUS 6
    es ist wirklich unverändert noch v2.0.96
    Alles andere hätte mich auch gewundert.
    ProDAD will ja auch neue Vollversionen verkaufen .......

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Erst ab Edius 6.5 und einer neuen Mercalli Vollversion könnte ich wieder updaten.


    nein, das universelle Mercalli 2 PlugIn v2.0.105.1 läuft bei mir auf zwei Systemen sowohl in EDIUS 6.07 als auch in 6.51

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Guten Abend


    Hiermit möchte ich die Gelegenheit nutzen um mich bei Erich Retzer (Sorry, habe ich früher falch geschrieben) für die für seine permanenten Bemühungen um Aufklärung und für die Weitergabe von Erfahrungen in diesen Forum zu bedanken.
    Ebenso für meinen nicht folgenschweren Irrtum hier zum Anfang und es ist alles wieder klar.



    das sollte man nicht tun. Die Bonus PlugIns von der EDIUS 6 DVD sind bis auf VST alle für die Tonne.
    Meine Links aus dem Erfahrungsbericht sind alles Vollversionen (speziell für EDIUS 6.0x) und können direkt so installiert oder auch darüber installiert werden


    Ich habe fast alle Deine Beiträge durchgelesen, aber Alles im Kopf zu behalten ist halt schwer. Ich werde Deine Beiträge, wie es bei Goldwingfahrer gemacht habe, als HTML extra auf Festplatte bunkern.


    Gruß
    Rübezahl

    1. GA-Z97-HD3, XEON E3-1240 V3, 16 GB PC3-2800 RAM, FirePro V3900, SSD Samsung EVO, Win 7 64-Bit, HD-Storm
    2. GA-Z97-HD3, XEON E3 1275 V3. 16 GB PC3-2800 RAM, FirePro V3900, SSD Samsung EVO, Win 7 64-Bit , HD-Spark
    3. GA-EP45-UD3P, Q9550S, 8GB PC2-1066 RAM, FirePro V3900, SSD Samsung, Win 7 64-Bit + Win XP, HD-Storm, DV-Storm.