Projekt von V 6.06 in V 6.5 öffnen?

  • Hallo zusammen!


    Habe auf meinem 2. System ein noch nicht fertiges Projekt mit der Version 6.06 laufen. Möchte da aber ein paar Clips mit dem Filter Stabilisator aus der V 6.5 bearbeiten. Mercalli ist auf diesem System nicht installiert. Will heißen, ich möchte die Version 6.5 auch auf dem 2. System installieren. Kann ich dann noch das oben genannte Projekt in V 6.5 öffnen?


    MfG Friedhelm

  • Ich habe mit EDIUS 6.51 sowohl v5.51, 6.01 und 6.07 Projekte problemlos geöffnet und weiter bearbeitet.
    Einzige Einschränkung, fall PlugIns noch nicht oder nicht mehr verfügbar sind, werden diese durch Dummys ersetzt.
    Das war aber auch in früheren Versionen so.


    Es sollte also auch mit 6.06 funktionieren. Zur 100% igen Absicherung hat man ein Image der Version 6.06 ;)

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Danke, Erich. Das war prompt. Werde jetzt die V 6.5 installieren.


    MfG Friedhelm

  • Hoffentlich ergeht es Dir nicht wie mir. Ich habe 6.07 durch 6.5 ersetzt, Projekt ist problemlos zu öffenen, aber alle bewegten Bilder in der Vollbildvorschau ruckeln. An der Konfiguration wurde nichts geändert.
    Gruß
    Manfred

  • Nein, Manfred. Dieser Zustand tritt bei mir nicht auf.
    @ Erich. Natürlich habe ich vorher ein Image der V 6.06 gemacht. Aber alles läuft rund. Bezüglich meines Beitrages vom 10.7.12 > Schwierigkeiten mit Edius V 6.5 < ist noch anzumerken, die HD Spark war defekt. Austauschkarte von MMM bekommen und alles war wieder in Ordnung.


    MfG Friedhelm