• Hallo,


    letzte Woche haben wir einige Musik-Clips gedreht.


    Cam: HPX301
    Schnitt: Edius 5.51


    Ich habe den Dreh organisiert.



    Was meint ihr?


    Gr. I.

    I7 3820 , 16GB RAM, Samsung System SSD, R9 280X Grafikkarte.
    11TB GB RAID0 Videofestplatte + 7x3TB externes RAID5 auf NAS Thecus 7700PRO
    Tandberg LTO-6 Interne Laufwerk


    Webseite | Google+ | Vimeo | Youtube |Twitter

    10 Mal editiert, zuletzt von Istvan ()

  • :)


    Dies sind natürlich nur die einzelnen Clips. Sie werden noch miteinander verbunden bzw. mit Vorspann und Abspann versehen. So sind wir am Ende so bei 50Min. Das Ganze wird dadurch etwas dynmischer. z. Z. sind die Gitarrenübergänge etwas langweilig. Musik muss noch dazwischen.


    Info:


    Crew: 4 Personen (+ Kunde + Meine Freundin als Zuschauer :)
    Drehtage: 4
    Rohmaterial: 5 Stunden in AVCIntra100
    Schnitt: Bisher 5 Tage
    Equipment: Kinoflo 4", Dedolight, MiniJib, Dolly usw.
    Locations: Baden-Baden



    Die Seite ist nur 95% fertig. Feinschliff und die Videos selbst fehlen noch.



    I.

    I7 3820 , 16GB RAM, Samsung System SSD, R9 280X Grafikkarte.
    11TB GB RAID0 Videofestplatte + 7x3TB externes RAID5 auf NAS Thecus 7700PRO
    Tandberg LTO-6 Interne Laufwerk


    Webseite | Google+ | Vimeo | Youtube |Twitter

    4 Mal editiert, zuletzt von Istvan ()

  • Istvan


    ...es trifft dich ja keine Schuld, denn du hast "den Dreh ja nur organisiert".


    Deshalb möchte ich mich hier auch nicht weiter darüber auslassen. Nur soviel: da dieses Projekt von einer professionellen Produktionsfirma produziert wurde, gehe ich davon aus, dass der Kunde "Falk Woll" für diesen Film ehrliches Geld bezahlt hat. - Oder nicht? Dann ist das Ergebnis ein absolutes "no go".


    Wo ist denn hier die Kreativität? War denn kein Regie-Kameramann vor Ort? Wenn Dolly und Jibarm schon da sind, sollte man diese auch bedienen können. Drehverhältnis von 1:8 ist absolut zu wenig bei 47 min. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die "Leichenschaugesichter" mit einem guten Grading noch zu retuschieren sind. Asyncrones Playback "Gesinge". Schwarzes T-Shirt im Schatten. Reflektoren falsch gesetzt.Verschwenkt. Unschärfen. Überbelichtungen. Anschnitte nicht stimmig...usw.


    Ach ja, ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich 47 min en bloc antun sollte. Vielleicht die einzelnen clips auf der I-Seite plazieren. I-Seite muss noch fehlerkorregiert werden.


    Insgesamt: An dem Produkt muss noch fleissig "gehobelt" werden.


    Grüße Jürgen F.



    PS: Istvan: Ich hab lage überlegt, ob ich diese Zeilen absende, aber es muss.

  • Danke Jürgen,


    natürlich "muss" es sein ... "Deswegen" zeige ich ja den Film... :)


    Danke nochmals.


    I.


    PS: Der Kunde war begeistert von den Videos. Wir haben aus dem Budget weit mehr ausgeholt, als er sich je vorgestellt hat. Die Grenzen der Produktion lagen nicht an unseren Fähigkeiten sondern an den Umständen. Wenn man natürlich technische Fehler in der Produktion entdeckt, setze ich mich damit auseinander.

    I7 3820 , 16GB RAM, Samsung System SSD, R9 280X Grafikkarte.
    11TB GB RAID0 Videofestplatte + 7x3TB externes RAID5 auf NAS Thecus 7700PRO
    Tandberg LTO-6 Interne Laufwerk


    Webseite | Google+ | Vimeo | Youtube |Twitter

    2 Mal editiert, zuletzt von Istvan ()

  • Hallo Istvan,


    nachfolgend einige anmerkungen zu Zitaten und sofern mir die gewünschte Darstellung nicht gelingen sollte bitte weiter oben nachlesen und meinen Stil zu entschuldigen.


    Zitat

    Verschoben nach: Trollecke


    ______________________
    Grass Valley Administrator

    • Offizieller Beitrag

    frank123


    Wenn in zukünftigen Postings in dieser epischen Länge die Zitate nicht mit der Zitatfunktion erstellt werden, werden die Postings kommentarlos gelöscht.

    Mit freundlichen Grüßen
    Grass Valley Moderator 1
    - freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator -



    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum!
    Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    Support Seite von EDIUS.DE: https://www.edius.de/support.html