Farben der Renderlinien in der TL

  • Hallo,


    mit den Renderlinien/Farben scheint in Edius 6.5 wirklich etwas nicht zu stimmen.


    Wenn ich eine zuvor braune Timline rendere, wird diese grün. Projekt speichern. Beim nächsten öffnen dieses Projekts ist die TL wieder braun, wir aber beim abspielen Clip für Clip blau.

    Ich brauche bei meinem System normalerweise zum abspielen von unbearbeiteten Clips überhaupt nicht zu rendern. Läuft mit allen von mir genutzten Formaten einwandfrei, egal welche Renderfarbe angezeigt wird.


    Wo findet man in unserer Edius Superhilfe überhaupt etwas zu "rendern"? Eine Stichwörterliste z.B. , die in den meisten anderen Softwareprogrammen selbstverständlich und die schnellste Hilfe ist - nach wie vor: Fehlanzeige!


    Gruß Erhard

    • Offizieller Beitrag

    .
    Zur Handbuchfrage selbst => bitte dieses neu eröffnete Thema zu benutzen / beachten.


    Version 6.5x Suchen im Edius Handbuch [als primiter Eratz für den fehlenden Index]


    Danke

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle