Edius 6.5 merkt sich Fensterfarbe nicht

  • Wenn ich in den Benutzereinstellungen - Benutzeroberfläche - Fensterfarbe - die Regler nach ganz links schiebe merkt sich Edius diese Einstellungen nur eine gewisse Zeit. Eines Tages ist dann plötzlich alles wieder auf die Normwerte zurückgesetzt. Hat das schon jemand bemerkt oder gibt es da Tricks?

  • Hallo Schesch:

    Eines Tages ist dann plötzlich alles wieder auf die Normwerte zurückgesetzt.

    Habe es testweise umgestellt. Wielange muss/soll ich warten, bis der Effekt eintritt ????


    Die Zeitangabe "Eines Tages ..." ist zwar qualitativ brauchbar und könnte auch in einem Fuzzy-System verwendet werden. Aber in unserem Fall wäre eine quantitative(re) Angabe angenehmer.


    Wie lange hast Du denn z.B. warten müssen, bis die Einstellung wieder weg war ??


    Gruß kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-19.0.00020 Studio

  • Leider hatte ich das bisher nicht wirklich realisiert, ich dachte ich hätte vielleicht etwas falsch umgestell. Ich schätze mal 2 Tage mit 15 Starts. Eher, so denke ich, hängt es ja mit der Anzahl der Starts mit einigen Neustarts des Systems zusammen. Werde das mal aufmerksamer und zeitlich beobachten...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Eines Tages ist dann plötzlich alles wieder auf die Normwerte zurückgesetzt.


    Zusatzfragen:
    Es ist ganz sicher => NUR die Farbeinstellung der Edius-Oberfläche hat sich verändert??
    Alle anderen (Profil) Einstellungen wie räumliche Fensteranordnung etc. sind im Gegensatz zur Farbe jedoch GLEICH geblieben??
    Wie viele verschiedene "Profile" haben sie angelegt??
    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle