Wer kennt unsere schöne Mosel?

  • Bisher haben wir schon einige Kreuzfahrten gemacht, aber bisher noch keine Flusskreuzfahrt. Wir waren begeistert - Rhein-Mosel-Kreuzfahrt mit Rhein in Flammen in Koblenz - 7 Tage Super Sonnenwetter, kein Regen.
    Davon habe ich von einigen schönen Abschnitten Aufnahmen gemacht, SD707/SD909 vorn auf dem Schiff montiert und Zeitrafferaufnahmen mit 1B/Sek
    1. Teil - Cochem bis Senhals
    2. Teil - Bernkastel-Kues bis St. Aldegund
    3. Teil - St. Aldegund bis Schleuse Müden


    Eine Frage in die Runde:
    Habt Ihr auch schon festgestellt, dass es bei Youtube doch sehr häufig vorkommt, dass die Videos nicht flüssig abgespielt werden können, weil die Bandbreite zu gering ist. Noch häufiger stelle ich das fest, wenn ich mir Videos über das iPhone ansehe. Das ist bei Vimeo nicht der Fall.
    Hier mal zum Vergleich bei Vimeo 1. Teil kann ich im Gegensatz zu Youtube mit dem iPhone fllüssig abspielen.
    Vermutlich liegt das einfach an der Überlastung bei Youtube. Oder begrenzt hier der Provider, in meinem Fall 1und1? Oder habt Ihr andere Erfahrungen?

    Gruß Udo
    _____________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hallo Udo:


    Die Mosel war eine der wenigen Regionen Deutschlands, die ich bisher nicht kennenlernte.


    Dank Deines Videos konnte ich nun auch diese Lücke schließen.


    Danke für den schönen Film!


    Wann brennt der Rhein ??


    Gruß kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • Hallo Udo,


    also ich kann die Youtube- wie auch die vimeo-Filmchen problemlos ruckfrei ansehen.


    Vielleicht liegt's an Deinem iPhone ?



    Sehr schöne Filmchen mit sehr schönen Aufnahmen !


    Nur ... erlaube mir bitte diese Bemerkung ... die Musik ist ein Graus.
    Klingt wie von den GEMA-frei Billig-CDs aus den frühen 90ern, als jeder meinte, per Midi-Programm sein Keyboard dödeln zu lassen und das für Neunmarkneunzig in den "Videozeitschriften" zu verhökern.

    Viele Grüße
    Peter

  • Hallo Peter,


    Musik ist im 1. Clip von Hartwigmedia, hatte leider vergessen, das im Abspann anzugeben Bei den anderen Clips ist es von Highland - m. E. gehören die aber doch zu den besseren.


    Am iPhone kann es nicht liegen, denn Vimeo wird gut abgespielt, dann also schon eher 1und1, dass die bei YouTube bremsen. Ich hab mal so etwas gelesen.


    Hat noch jemand Probleme. Ach so, ich hatte vergessen zu erwähnen, dass das zuhause mit WLAN auftritt.

    Gruß Udo
    _____________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hallo Uwe,


    schön Dich auch wieder mal zu lesen.
    Ja das bessere Bild hat meist Youtube. Bei Vimeo hab ich 1920 VBR (9 max 14) hochgeladen.


    Gestern hab ich Youtube-Videos mit iPhone nochmals getestet. Über WLAN Probleme wie erwähnt, bei deaktiviertem WLAN, also über Funk wird Video flüssig abgespielt.


    Es liegt dann so wohl eindeutig an 1und1, dass hier der Datenstrom für Youtube gedrosselt wird. Das passiert auch tw. im auch im LAN bei HD-Videos.


    Es wäre nett, wenn 1und1-Kunden sich zu dem Thema mal äußern könnten.

    Gruß Udo
    _____________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hab den Übeltater gefunden. Es ist die App. Bei Aufruf unter Safari auf dem iPhone läuft es flüssig. :thumbup:

    Gruß Udo
    _____________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl