Fehlermeldung beim Starten von Edius

  • OK Erich, das erste Programm "Mercalli" habe ich al 32 bit PlugIn Version installiert... und das Schöne, es ist jetzt auch zu finden in Edius.... applause
    Muss ich den die beiden anderen Vollversionen (Heroglyph & Vitascene) wieder umtauschen oder reicht es, auch hier die 32 bit Versionen zu installieren?


    Gruß
    Andreas

  • OK Erich, das erste Programm "Mercalli" habe ich al 32 bit PlugIn Version installiert... und das Schöne, es ist jetzt auch zu finden in Edius.... applause
    Muss ich den die beiden anderen Vollversionen (Heroglyph & Vitascene) wieder umtauschen oder reicht es, auch hier die 32 bit Versionen zu installieren?


    Gruß
    Andreas


    Andreas, willst du mich verschaukeln?
    wie oft soll ich dir noch schreiben, dass du von allen ProDAD Programmen die 32 bit Version installieren sollst, damit sie in EDIUS als PlugIn erscheinen.
    Schreibe ich so undeutlich? Schön langsam wird mir die Zeit zu schade, denn ich bekomme von GV nichts dafür ..........


    Warum gehts du auf gestellte Fragen nicht oder erst nach 3 maliger Nachfrage ein?
    Mod 2 fragte dich, welcher Virenscanner bei dir zu dem Problem führte.
    Ich fragte, ob beim Installlieren EDIUS als PlugIn Option erscheint, Häckchen gesetzt?
    Auch dazu kam keine Antwort ........
    Wir schreiben uns hier nicht die Finger wund auschließlich wegen deines Problemes, andere User sollten von den Informationen profitieren. dazu ist wichtig welcher Virenscanner bei dir Probleme machte

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • So Freunde,
    das Problem ist nun vollständig vom Tisch... oder besser von der Platte! Dank eurer Denkanstöße... applause
    Also, bitte alle proDAD Programme (neueste Vollversionen) als 32 bit Version installieren und dann funzt es auch.
    Ist aber schon ein bisschen verwirrend, wenn man ein 64 bit System hat und die Installationsroutine eine 64 bit Version anbietet.
    Da denkt man doch automatisch, dass man diese installieren soll...hmmm.
    Naj, nun ist alle OK...
    Vielen Dank noch einmal an alle, die mir die hilfreichen Tipps gegeben haben... applause


    Mit freundlichem Gruß
    Andreas

  • ... das Problem ist nun vollständig vom Tisch... oder besser von der Platte! Dank eurer Denkanstöße...
    ......Naj, nun ist alle OK...


    Andreas, du liest scheinbar wirklich nur sehr oberflächlich oder ignorierst einfach Rückfragen. Das waren auch keine Denkanstöße, sondern konkrete Hinweise auf die Ursache des Problems.

    Zitat

    Warum gehts du auf gestellte Fragen nicht oder erst nach 3 maliger Nachfrage ein?
    Mod 2 fragte dich, welcher Virenscanner bei dir zu dem Problem führte.


    keine Antwort? für dich erledigt.
    Dass eventuell andere von der Info, welcher Virenscanner das Problem verursacht profitieren könnten ist unwichtig oder?


    Also, bitte alle proDAD Programme (neueste Vollversionen) als 32 bit Version installieren und dann funzt es auch.


    ist das jetzt Zynismus?
    tolle Erkenntnis, nachdem ich es dir bereits unmittelbar nach deiner Proboblemschilderung geschrieben habe

    Hast du auch die 32 bit Versionen installiert? 64bit hilft bei EDIUS nichts.


    auf die Rückfragen gehst du ja scheinbar nicht nicht ein, sondern wiederholst lieber die Frage mehrfach.
    ..... so verliert man wirklich die bald jegliche Motivation hier zu helfen :(

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

    2 Mal editiert, zuletzt von Erich Retzer ()

  • Also Erich, diese Vorwürfe verstehe ich jetzt nicht!
    Du würfst mir vor, ich würde die Nachrichten nicht richtig lesen...
    Dann sage ich, du liest diese auch nicht richtig! Denn ich habe einige Post's vorher geschrieben, dass das Problem NICHT an meinem Virenscanner lag.
    Aber alles kein Problem und ich habe auch nicht die Zeit, gleich und sofort zu antworten, denn ich mache auch noch andere Dinge.
    Ich habe so gut und so schnell es geht die Fragen beantwortet.
    Und ich habe die Antworten als Denkanstöße gesehen, denn eine konkrete Lösung war es ja nicht für mich.
    Das ist alles nicht böse gemeint, aber schieß doch nicht gleich los. Es gibt Menschen, die haben nicht stundenlang Zeit im Forum zu suchen bzw. gleich nach 3 Minuten zu antworten.
    Nochmals vielen Dank an alle Helfer, also auch an dich :) .


    Mit freundlichem Gruß
    Andreas


    Und mit Zynismus hat mein Posting nichts zu tun!
    Es ist eine Erkenntnis, die ich noch einmal aufgeschrieben habe, für alle die dieses Problem auch haben.

  • Die Installationsroutine der Edius CD, muss beim License Management einen Fehler haben.

    Andreas, diese Aussage ist schlichtweg falsch und unbelegt; das verunsichtert nur andere User

    Zitat

    ich habe auch nicht die Zeit, gleich und sofort zu antworten, denn ich mache auch noch andere Dinge.

    du hast ja geantwortet, aber leider nicht auf die Fragen ..... und übrigens, ich habe "nebenbei" auch noch andere Aufgaben

    Und ich habe die Antworten als Denkanstöße gesehen, denn eine konkrete Lösung war es ja nicht für mich.


    dann war also mein erster Hinweis

    Hast du auch die 32 bit Versionen installiert? 64bit hilft bei EDIUS nichts.

    also nicht die Lösung ?(


    Mag sich ein neutraler Leser seine eigene Meinung bilden.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hallo Erich,
    sorry, wenn ich alles ein bisschen falsch verstanden habe.
    Ich bedanke mich wirklich herzlich für die Hilfe von Dir und Mod2.
    Ich habe es einfach falsch verstanden mit der PlugIn Version, denn ich habe immer Vollversion auf meinen CD's gelesen.
    Jeder denkt anders und fasst anders auf.
    Wichtig ist, dass es am Ende funktioniert... und das macht es jetzt, auch Dank bzw. erst recht wegen eurer Hinweise/Hilfe!!!
    Vielen Dank also für die investierte Zeit :) .
    Nun sehe ich auch durch!!!


    Wünsche dir/euch eine schöne Woche!


    Mit freundlichen Grüßen
    Andreas

  • Hallo Andreas:


    Eine einfache Frage: Welchen Virenscanner verwendest Du ?


    Danke im Voraus für die Antwort.


    kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14359-WG; RESOLVE-19.0.00025 Studio

  • Hallo Edius Gemeinde,
    ich benutze KIS 2013...

    Zitat

    "Mag sich ein neutraler Leser seine eigene Meinung bilden." von Erich
    "Hab ich schon." von KDS

    Sage ich... Was für ein Schwachsinn Freunde!


    Wünsche euch allen einen schönen schaffensreichen Tag!


    Gruß
    Andreas