AVCHD und Mercalli 2.0.96

  • Hallo zusammen,
    seit ich mit AVCHD Material arbeite, bin ich leider von der Mercalli Qualität mehr als enttäuscht, warum ???


    Nach der Stabilisierung mit Mercalli habe ich im unteren Bereich des Clips Ränder, das Bild wabbert, sehr stark sichtbar in Gebüschen, Bäumen etc. und sieht irgendwie verwaschen aus, vertikale und horizontale Linien flimmern, ist eigentlich so nicht zu gebrauchen.


    Trotz frdl. Unterstützung von Uwe Wenz (prodad), der mir einige Tipps gab, wurde es nicht besser. Er wollte sich das mit den Rändern nochmals genauer ansehen und versuchen, es zu korrigieren.


    Da ich ja Mercalli seinerzeit zusammen mit Edius 6 erwarb, kann ich also nicht mehr updaten, da eine Seriennummer verlangt wird, die ich natürlich nicht habe (wir sprachen bereits HIER darüber).


    Heute stieß ich mehr durch Zufall auf ein TUT bzgl. Stabilisierung mit VDubMOD und Deshaker. Der Stimme nach, könnte es Gavin gewesen sein, der in diesem Tutorial die Vorzüge des Deshakers darlegte.


    Obwohl ich Deshaker kenne und damit in letzter Zeit nicht mehr sehr viel gearbeitet hatte, nahm ich den zu stabilisierenden Clip nochmals unter die Lupe und startete nach Einstellungsvorgaben aus dem Tutorial einen erneuten Stabiversuch und kann nur sagen:


    GENIAL > da wabbert nix, da ist nix unscharf > eben ein Super Ergebnis.


    Der einzige Nachteil, das schreiben der Log Datei dauert eben seine Zeit, aber das nehme ich gerne in Kauf.


    Ich erinnerte mich sofort an eine Aussage von scharfis brain aus dem Gleitz Forum, er sagte, "für ihn wurde der Deshaker bis jetzt von keinem anderen Entwackler übertroffen".


    Nach meiner heutigen Erfahrung kann ich ihm nur Recht geben und wenn man bedenkt, das alles für O EURO.

    Gruß
    Herbie

    Einmal editiert, zuletzt von Herbie ()

    • Offizieller Beitrag

    Heute stieß ich mehr durch Zufall auf ein TUT bzgl. Stabilisierung mit VDubMOD und Deshaker.


    Welches Tut ist das denn?

    Mit freundlichen Grüßen
    Grass Valley Moderator 1
    - freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator -



    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum!
    Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    Support Seite von EDIUS.DE: https://www.edius.de/support.html

  • Heute stieß ich mehr durch Zufall auf ein TUT bzgl. Stabilisierung mit VDubMOD und Deshaker. Der Stimme nach, könnte es Gavin gewesen sein, der in diesem Tutorial die Vorzüge des Deshakers darlegte.


    Also, ich war's nicht :)
    Klingt aber interessant. Poste doch mal einen Link zum Tutorial.


    Viele Grüße
    Gavin