VisTitle - Edius 6.07 freeze

  • Hi,


    ich hab' da eine komische Sache: einen VisTitle in der Timeline-Titelspur liegen, ein Doppelklick darauf öffnet VisTitle - so, wie es soll. Wenn ich denselben Titel im BIN doppelklicke, friert Edius 6.07 ein. Ich hab' jetzt VisTitle von 1.8.0 auf 1.8.6 upgedatet - keine Änderung.


    Bitte um Hinweise, was da schief liegt. Thx.


    Reinhard



    ------


    NACHTRAG: halt, stop, retour .... jetzt geht's wieder .... keine Ahnung, warum.

  • Ich habe an meinem 2. System noch VT1.8.6 unter EDIUS 6.07 laufen und keine Probleme bzgl. Stabilität festgestellt
    Habe in meinen derzeitigen Projekten sehr viele VisTitle Clips eingebaut, aber keine Auffälligkeiten beobachtet.
    Welche Art von Titel, Roll, lower third?
    Welche anderen PlugIns sind installiert bzw. im Projekt verwendet?
    Da spielen oft viele Parameter zusammen, die zu einem Crash führen können. Meine Erffahrung in 90% aller Fälle waren es PlugIns und AE Bridge


    Da ist Vistitle 2.0 in E6.51 schon wieder etwas zickiger.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Es ist ein vorgefertigter, 2-zeiliger Titel aus der Bibliothek, den ich mir ein wenig adaptiert und eine Flagge dazu gebaut hab'. Gestern abends hatte ich freezes, heute wieder, jetzt geht's. Ich glaub', ich hab' noch keinen ordentlichen workflow, "Serientitel" - also ähnliche Titel - zu erstellen.


    Thx
    Reinhard

  • Hallo Reinhard,


    dein Problem habe ich auch schon mal in diesem Forum angesprochen, aber keine (für mich) zufriedenstellende Antwort bekommen. Vistitle lässt sich aus der Timeline mit Doppelklick öffnen, aber wenn man den Titel zur weiteren Bearbeitung im BIN anklickt, friert Edius ein. Du bist also nicht allein!


    Gruß
    KDS

  • Noch was:

    • Rechner neu gebootet.
    • Im Windows einen VisTitel namens 20120905-xxxx.vtlayout unter einem anderen Namen ("Untertitel-2.vtlayout") mit dem Total Commander weg kopiert.
    • "Untertitel-2.vtalayout" im TC doppel geklickt, um die Standallone-Version von VisTitle zu öffnen - VisTitle schmiert ab!
    • Edius geöffnet,
    • "Untertitel-2.vtlayout" ins BIN importiert und auf die TL gelegt,
    • Doppelklick auf den Titel in der TL - VisTitler öffnet problemlos den Titel ... *)

    ... versteh' ich nicht.


    LG, Reinhard


    *) NACHTRAG / Korrigiere: wenn man auf der TL den Titel doppelklickt, sieht er so aus wie er soll, die Texte könnte man ändern. Wenn man dort allerdings mit Strg-T die "große" Version vom Titler aufruft - ist dort plötzlich alles leer... und wenn man in die oberste Menüleiste klickt, schmiert er ab...
    .

  • Habe heute auch mein EDIUS 6.07 mitVisTitle 2.0 aufgerüstet.
    Mit VisTitle 2.0 kann ich beliebige VT Clips, auch ipmortierte, direkt aus dem BIN durch Doppelklick öffnen und bearbeiten; kein Einfrieren oder andere Auffälligkeiten.
    Dies gilt für EDIUS 6.07 und EDIUS 6.51

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hallo,


    ich habe heute nachmittag nochmals getestet und konnte da auch durch Doppelklick im BIN Vistitle öffnen und bearbeiten. Vieleicht liegt es daran, dass ich zwischenzeitlich vor einiger Zeit das letzte Update von VT 1.8 installiert hatte. VT 2.0 besitze ich nicht.


    Gruß
    KDS

  • Hi,


    vermutlich sitzt der Fehler vor der Tastatur ... irgend etwas hab' ich vermutlich noch nicht richtig verstanden ... ich hab' jetzt festgestellt, dass die Standallone-Version ein *.vtprj abspeichert, während ich da *.vtlayouts im BIN und auf der TL habe. Ich hab' da ja auch auf Windows-Ebene Dateien umbenannt ... vielleicht fliegt VisTitle, wenn ich ein 'vtlayouts' öffne und es gibt dazu keine 'vtprj'?


    Wie bereits erwähnt:


    ... ich hab' noch keinen ordentlichen workflow, "Serientitel" - also ähnliche Titel - zu erstellen.


    Hinweise dazu willkommen.


    ----


    Das Update auf Version 2.0 sollte ich demnächst von MMM erhalten ... das wird nur nicht viel nutzen, wenn ich da denselben Fehler mach'...


    LG, Reinhard