Audio geht nicht mit Edius NX

  • Hallo,


    ich habe eine Edius NX. Die daran angeschlossenen Boxen funktionieren bzw. der Ton ist zu hören, wenn das Audio in der Timeline von Edius abspielt.


    Damit der Ton auch außerhalb von Edius, z. B. vom Windows Media Player, zu hören ist, habe ich den Ausgang meiner Soundkarte mit dem Audio-Eingang der NX-Karte verbunden (beides Miniklinke). Doch genau das funktioniert eben nicht. Der Audioausgang der Soundkarte an sich funktioniert (habe ihn getestet). Also muss es am Audio-Ausgang der NX liegen. Gibt es irgendeine Einstellung, die ich übersehen habe? Muss ich etwas aktivieren?


    Grüße
    Raphael

  • Ich gehe mal davon aus, daß die Reihenfolge falsch ist. Du solltest von der NX in die Soundkarte gehen und nicht umgekehrt. Die NX schleift den Ton nur durch, wenn die NX aktiv ist. Die Soundkarte schleift den Ton von Line-In immer durch, sofern der Ein- oder Ausgang im Windows-Mixer nicht ausgeschaltet oder leise gedreht ist. Demnach sollten die Boxen nicht an der NX sondern an der Soundkarte angeschlossen werden.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5