Nach Encodierung wird der Vorgang abgebrochen

  • Aus einem Projekt eine DVD erstellen war vor kurzem noch möglich. Neuerdings geht das aber nicht mehr. Nachdem die Encodierung abgeschlossen ist, würde ja normalerweise der Brennprozess beginnen, dies ist jetzt aber nicht mehr so. Edius springt einfach wieder in das Menü zurück, wo man auf "Datenträger erstellen" auswählen kann.


    Woran könnte das liegen ?


    I7-950
    8 GB RAM
    Windows 7 64 BIT
    Edius 6.51
    Virenscanner ESET NOD 32 5.0 (kann mir schlecht vorstellen, das es daran liegt, hat ja sonst auch immer ohne Probleme funktioniert unter NEO 2)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Virenscanner ESET NOD 32 5.0 (kann mir schlecht vorstellen, das es daran liegt, hat ja sonst auch immer ohne Probleme funktioniert unter NEO 2)


    Edius 6.5 / Neo 3.5 sind unterschiedlich zu Neo 2 bzw. Edius 5.51
    Ihr Problem ist mit großer Wahrscheinlichkeit auf den Virenscanner zurückzuführen.
    Und es wird mit jedem Tag (der ein neues Update auf die diversen Virenscanner bringt) noch schlechter


    Bis vor wenigen Tagen gab es noch VA-Applikationen (NOD32), wo mit Ausnahmeregeln setzen alles lief, iclusive dem noch anfälligerm "BD - Brennen"
    das ist seit dem letzen Update von NOD32 auch "Schnee von Gestern..."



    Nach ihren "nicname" nach zu schließen, brauche ich keine Übersetzung heute auch noch machen... ;)


    würde Schrittweise vorgehen

    • Test ob Regeln bei ihnen noch nützen
    • Test ob (temporäres) deaktivieren genügt
    • Test ob (temporäres) deinstallieren notwenig ist um ihr Problem zu beseitigen
      ist dann auch gleich der Hinweis, das Problem nicht anderswo suchen zu müssen.


    Keinesfalls auf Microsoft Security Essential ausweichen, dort hilft NUR deinstallieren...


    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Hatte heute Edius mal komplett deinstalliert und nur Version 6.5 installiert, jetzt funktioniert das brennen wieder ohne Probleme. Wenn ein Update auf Version 6.51 nicht unbedingt notwendig ist, belasse ich es erstmal auf Version 6.5

    • Offizieller Beitrag

    .
    Ich kenne zu diesem Bereich keine Informationen (deutsch + englisch) die auf einen Unterschied zwischen 6,50 und 6.51 hinweisen würden.
    Ab 6.07 beginnt es .....durchlaufend bis 6.51 (jedoch vorwiegend bei BD-Brennen)


    Ihr DVD Problem liegt zwar in der Nähe, jedoch nicht ganz gleich


    > jetzt funktioniert das brennen wieder ohne Probleme.
    das würde ich eher einer korrupten Installation zuordnen als dem Versionssprung 6.50 /6.51


    War bei beiden Installationen der Virenscanner temporär deaktiviert / bzw. die gleichen Regeln gesetzt ??
    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

    • Offizieller Beitrag

    .
    Zusatzfragen
    => bei der problembehafteten 6.51 Installation war da etwas von New Blue FX installiert ?


    => beider der nun problemlosen 6.50 Installation
    kein New Blue FX installiert??
    das gleiche New Blue FX installiert??
    New Blue FX installiert jedoch mit neuerem Update??
    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • New Blue FX war gar nicht installiert.

  • Also ich hatte fast das selbe Problem jedoch unter 6.52
    Nach dem Encodieren ging einfach nix weiter.


    Kein Virenscanner installiert.
    Jedoch hatte ich zusätzlich Testversionen von Sony Vegas Pro 12, Movie Studio, DVD Architekt Pro und Standard (Sony installiert da Sonic....) usw. installiert.
    Nach Deinstallierung von Sony Testsoftware funktionierte wieder alles.


    Vielleicht hilft es das Problem einzugrenzen.

    • Offizieller Beitrag

    .


    Danke fürs feedback
    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle