Edius 6.5 funktioniert nicht mehr

    • Offizieller Beitrag

    .
    @ aris
    Sie hatten ja schon einmal Probleme mit dem scheints relativ " speicheresidenten Avira Programm"
    Es deutet wiederum manches daruf hin, dass sie

    • eventuell wiederum eine korrupte Installation haben (durch Avira und ohne ohne eine Rückfragen von Avira)
    • dass Installationsdateien bereits beim download/extrahieren des .zip files von Avira (ohne Rückfrage) entfernt wurden


    Manche Virenscanner (speziell nach ihren aktuellsten Updates) sind nun nicht mehr allein durch Abschalten ausser Kraft zu setzen
    sondern es soll/muß vorhernoch ein "reload" gemacht werden.....



    Zitat

    da ich hier nicht der einzige mit problemen bin sollte dringend ein update abhilfe schaffen!


    Noch haben wir ihr Problem nicht einwandfrei lokalisiert,
    und eventuell sind einer der wenigen User der noch ein Problem hat seinen Virenscanner in den Griff zu bekommen.


    Ob ihr "AVIRA" mit der uns ja nicht bekannten Konfiguration des Antiviren Programms, Regeln zu setzen gar nicht zulässt
    (wie auch Bitdefender Antivirus 2012/ 2013 genannt >Der Killer ohne Auftrag< der ohne Rückfrage Dateien löscht)
    oder ob bloß die Regeln nicht eingepflegt wurden ... können nur sie feststellen


    Update von Edius ..... ???
    oder Update von Avast ...(und/oder seinem Manual =< was muß ich tun, damit nicht Dateien ohne Rückfrage gelöscht/behindert werden )


    siehe auch Version 6.07 Die Version ist abgelaufen [Virenscanner NIS 2013] Norton Internet Security
    .... mit der 2012 Version alles in Ordnung
    .... mit der 2013 Version kam das Problem ...

    Zitat

    Die Suche des Symantec Mitarbeiters blieb nach seinen Worten, ergebnislos.
    Vielmehr habe er auf Google eine Lösung gefunden, die darin bestehe den Dongle abzuziehen und ihn erneut anzuschließen.
    Anhand der sog. Fernwartung konnte sich der gute Mann schließlich selbst ein Bild von der Problematik machen.
    Eine Lösung, hatte er nicht parat.
    Jedenfalls läuft EDIUS 6.08 bestens mit NIS 2012.

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle