Quick Titler in Edius 6.52

  • Nach dem Aufruf des Quick Titlers und Texteingabe werden in der Titel Objekt Stilleiste nur leere weiße Kästchen angezeigt ohne Vorschau (Style 01......,Text 01....)der Elemente;Bilder,Rechtecke etc. werden richtig wiedergegeben.
    Wer weiß Rat?
    Gruß Gerhard

    • Offizieller Beitrag

    .
    Manchmal. aber nicht immer, hilft Neuinstallation von Quicktime 7.7.2


    siehe auch => Version 6.5x Edius 6.51 Quicktitler Problem: keine Styles Thumbs [ ]
    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Danke für die prompte Antwort; Quicktime Version 7.2 war bereits vorhanden,habe das Update auf 7.3 aufgespielt,ohne Erfolg.Soll ich Quicktime deinstallieren und nochmals die 7.2 Version installieren?
    Gruß Gerhard

  • Zur Lösung meines Problems habe ich (nach Ausschöpfen aller In Frage kommenden Störquellen und Aufspielen der neuesten Treiberversionen incl. QuickTime) als letztes in meinem Antivirenprogramm AVIRA den Echtzeitscanner deaktiviert.Und siehe da, die Thumbs sind wieder da! Nachdem Virenscanner anscheinend für viele Fehlfunktionen In Edius verantwortlich sind (was auch hier im Forum durch viele Beiträge dokumentiert ist) sollte man vielleicht die Empfehlung herausgeben, Virenscanner nicht nur bei der Installation,sondern auch bei der Arbeit mit Edius zu deaktivieren.Ich mach das jetzt jedenfalls so!
    Grüße Gerhard

    • Offizieller Beitrag

    .
    Danke fürs Feedback......


    http://www.videoproductions.com.au/html/win7-tips.html => abschließender Satz auf dieser Seite


    Zitat

    13. Do not run any anti virus or any anti spyware software while editing


    Antons Worten (gerichtet an typische "Normaluser") ist nichts hinzuzufügen
    nebenbei gehen Renderzeiten gehen durchaus auf die doppelte Zeit hinauf,

    • wenn der User seinen Virescanner nich korrekt mit Ausnahmsregel beherrscht
    • wenn der User einen Virenscanner benutzt, der die Ausnahmsregen nicht korrekt befolgt bzw. gar nicht einstellen lässt.


    System-Gurus und Moderatoren mit einem 1er hinten dran ... betrifft die natürlich nicht, ...die kennen sich sowieso aus :P

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle