Problem mit Windows 8 und Edius

  • Hallo zusammen!


    Habe folgendes Problem.
    Auf meinen beiden Schnittrechnern ist jeweils Win 7 und Edius V 6.5 installiert und laufen auch problemlos.
    Nun habe ich mir ein neues Laptop - Sony Vaio SVE1712Z1 - zugelegt, mit dem BS Win 8. Wollte darauf nun Edius V 6.0 - 6.08 installieren. Diese Version läßt sich unter Win 8 nicht installieren.
    Daraufhin habe ich an einem meiner Schnittrechner Edius V 6.5 deinstalliert, um Edius V 6.5 auf dem Laptop zu installieren. Installation hat auch geklappt. ABER...Beim Öffnen von Edius kommt die Meldung - Aktivierung fehlgeschlagen -.
    Wie komme ich aus der Misere raus? Eine Edius Version möchte ich schon auf dem Laptop laufen haben.


    MfG Friedhelm

  • Ja, Rolf. Das habe ich mir schon gedacht. Aber V 6.5 läßt sich nicht aktivieren, vielleicht weil diese Version schon auf 2 Rechnern installiert war. Deswegen habe ich ja auf einen der Schnittrechner V 6.5 deinstalliert.


    MfG Friedhelm

    • Offizieller Beitrag

    Bevor Du die Software deinstallierst, mußt Du sie Deaktivieren.


    IMHO dürfte folgendes noch gehen.
    Edius wieder auf den Rechnern installieren. IMHO kann man es dann aktivieren, da der Eintrag noch auf der Platte vorhanden ist.
    Wenn das nicht geht hilft nur der Support weiter.

    Mit freundlichen Grüßen
    Grass Valley Moderator 1
    - freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator -



    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum!
    Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    Support Seite von EDIUS.DE: https://www.edius.de/support.html

  • Danke für die Antworten.
    Denke ich weiß jetzt was los ist. Rolf schrieb .....läuft nur mit V 6.52. Ich habe die V 6.5 drauf. Werde jetzt V 6.52 installieren und denke, daß es dann klappt.


    MfG Friedhelm

  • Ja, Rolf. Ich verfahre ähnlich.
    System 1: Win 7 und Edius V 6.52 und VisTitle
    System 2: Win 7 und Edius V 6.08 und TMP
    Sony Vaio: Win 8 und Edius V 6.52 und Vistitle


    MfG Friedhelm