Adorage Plugin 3.0.95.1 und Edius 6.52

  • Wollte den Sonntag zum Testen des neuen Adorage Plugins für Edius 6.52 nutzen. Installiert sind Ado 10/11/12. Kurz und schlecht: Edius stürzt bei Verwendung des Plugins ab. In dem Moment, wo die Abspielnadel über einen Ado Effekt fährt, steigt der Edius Ram Verbrauch auf über 3GB an. Das wars dann. Jemand hier mit ähnlichen Erfahrungen?

  • Habe die gleiche Erfahrung gemacht, Adorage ist so in Edius nicht brauchbar :rot: .
    Habe wieder das alte Image zurückgespielt.

    Liebe Grüsse aus der Schweiz


    Heinz

  • Hallo,


    bei mir hat es auch erst mal nicht funktioniert. Habe das Problem aber wie folgt gelöst:
    1. aus der fehlerhaften Installation die TPI Datei aus dem EDIUS PlugIn Ordner sichern
    2. auf Image vor dem Adoroge Update zurückstellen
    3. neue, gesicherte TPI in den EDIUS PlugIn Ordner kopieren --> fertig.


    Adorage läuft so seit 2 Wochen stabil. Vielleicht hilft das ja auch bei euch?


    Wie schon an anderer Stelle geschrieben, habe ich vor über einem halben Jahr meine Test-Aktivitäten für ProDAD eingestellt und die Kontakte abgebrochen
    und deshalb das Problem auch nicht mehr weitergemeldet. Die History ist ja auch nicht aktuell.
    Mit einem ordentlichen Test wäre das nicht passiert.
    Ich möchte mir detailiertere Kommentare über ProDAD ersparen ........


    PS
    Ich bin aus gesundheitlichen Gründen z.Z. leider nur selten im Forum aktiv. Werde aber in ein paar Wochen wieder voll einsteigen ....
    dann ist aber schon bald Weihnachten :)

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Ich bin aus gesundheitlichen Gründen z.Z. leider nur selten im Forum aktiv.

    Ich wünsche Dir gute Besserung.


    Gruß
    Arthur

  • Hallo Christian,


    ich habe ein Image meiner EDIUS 6.52 Installation, da war von Edius 6.0x noch ADORAGE 3.0.93 installiert
    Auf diese Konfiguration habe ich die neue ADO 3.095 (fehlerhaft) installiert und davon nur die TPI kopiert
    dann auf das Image mit Adorage 3.093 zurückgespielt und die nur 3.095 TPI reinkopiert bzw. getauscht


    Für diesen Weg bräuchte man also das Adorage Servicepack 3.093 vom August 2011.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Muß noch ergänzen, ich habe nur kurz mit Adorage 7 (Alpha und Partikel Eeffekte) getestet, andere Pakete habe ich nicht installiert ... ist mir alles zu kitschig.
    Ändert aber nichts daran, dass das E 6.5 PlugIn buggy ist ..........

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hallo Erich...


    ...ich lese das alles gerade hier und möchte dir ebenfalls gute Besserung wünschen....
    Plag' dich nicht mit Plug-Ins herum, sondern erhole dich gut....