Aufgefallen in Taskleiste, neue Funktion?

  • Kann mir jemand diese Funktion auf der Taskleiste, im Bild ganz links, genau erklären?


    Meine Überlegung: Kann es sein, dass in 6.5x Bilder nicht mehr beim Start des Projektes geladen werden (was immer sehr lange dauerte), sondern erst wenn der Edius-Desktop "steht"? Zu Beginn sind die Thumbnails auch immer schwarz und die "Bildchen" erscheint langsam erst später


    volki
    _________________________________________________________
    Arbeits-Gerät: Sony HVR-V1E mit HVR-DR-60 , Canon HG 20 FHD, 60GB-HDD
    www.volki9.ch

  • Hallo Volki:


    So ist es.


    Edius (6.5x) wird schon angezeigt, wenn im Hintergrund noch fleißig nachgeladen wird: Bilder, Video-Clips, ...


    Das Icon ganz links sagt Folgendes aus (in Deinem Bild): Insgesamt hast Du 722 Clips, die zu laden sind. Davon sind momentan 179 schon geladen.
    Wenn alles geladen ist, verschwinden beide Zahlen.


    Gruß kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • Danke,
    habe es so vermutet, aber jetzt bin ich sicher. Im Manual habe ich nicht dazu gefunden.


    Kam mir auch erst in den Sinn, als sich jemand in einem andern Thread beschwerte, wegem "schwarzen" Thumbnails

    volki
    _________________________________________________________
    Arbeits-Gerät: Sony HVR-V1E mit HVR-DR-60 , Canon HG 20 FHD, 60GB-HDD
    www.volki9.ch