update von mehreren alten programmen

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich mir hier etliche Einträge zu dem Thema durchgelesen habe, bitte ich euch jetzt das ganze bitte einmal komprimiert zu erlären ...


    Danke schon einmal im voraus für eure Mühe...


    Es sind folgende Lizenzen vorhanden...


    edius 5.51 mit bonus cd
    adobe ae 6.0 nicht CS6 ( wurde noch nie benutzt !! )
    Heroglyth für 5.51


    von der Bonus cd kommt, da oft auch Material von Verwandten und Kunden mit den gewissen Nebengeräuschen geliefert wird, der vst zum Einsatz.


    nun meine Frage ...


    wenn nun ein neues System mit win 8 64bit aufgesetzt werden soll, kommt ja nur noch 6.52 in Frage ist das so richtig ???


    darunter sollen aber einige Sachen nicht mehr funktionieren. ( vst ?? )


    edius erlaubt aber auch keine co existenz von 551 und 652 und kompatibel sind die Dateien danach auch nicht mehr.


    Wie habt ihr das Problem gelöst.


    Kann man VST dann gar nicht mehr starten, oder ist nur die nutzung nicht mehr gestattet ( thema lizenz ) ich frage nur deshalb, weil der Einsatz ja nicht regelmäßig bzw. eher selten ist.


    ich hatte schon an eine vm gedacht, um dann 551 unter win xp oder win7 betreiben zu können. aber gibt das nicht wieder Ärger bzgl. Hardware unterstützung und stabilität ??


    das andere thema, welches mich interessiert ist die sache mit After effects ...


    ist eine 6.0 vollversion upgradefähig, wenn ja mit welchem upgrade und zu welchem preis ...


    bei adobe kommt man auf der hotline ja leider nicht durch ggrrr


    danke für eure antworten ...


    gruss markus

  • Hi,


    ich würde mir überlegen, das neue System mit Windows 7 statt Windows 8 aufzusetzen.


    Ob die AE Upgrades von den ganz alten Versionen noch zu "realistischen" Preisen gehen ... da hätte ich gewisse Zweifel.


    Viele Grüße
    Onkelchen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    wenn nun ein neues System mit win 8 64bit aufgesetzt werden soll, kommt ja nur noch 6.52 in Frage ist das so richtig ???
    darunter sollen aber einige Sachen nicht mehr funktionieren. ( vst ?? )


    Beides richtig


    Zitat

    PeterC schrieb:
    ich würde mir überlegen, das neue System mit Windows 7 statt Windows 8 aufzusetzen.


    Imho .....mehr als richtig ..... ich selbst würde freiwillig nie auf ein neues OS wechseln, bevor nicht der SP_1 dazu heraussen ist
    (von Vista zu win_7 mal abgesehen)


    Zitat

    edius erlaubt aber auch keine co existenz von 551 und 652


    Fahren sie "dual-boot" mit win_7 ... etweder 2 mal installieren auf der gleichen Platte
    oder auf 2 (Wechsel)Platten ... dann geht einfaches Clonen mit win_7 Boardwerkzeugen


    einmal 6.52 ....(falls sie es wollen/brauchen)
    einmal 5.51 ...als die 5er version die win_7 supportet ist


    Zitat

    und kompatibel sind die Dateien danach auch nicht mehr.


    Projektdateien teilweise nicht komptibel .... Mediadateien natürlich schon ...mal abgesehen von Codecs die es in 5.51 noch nicht gab
    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Eigentlich benötige ich aus edius 6 nur die Maskenfunktion, und den besseren Layouter alles weitere hatte ich ja schon bei 5.51


    Win8 war eben so eine Idee, um mal wieder einen neuen sauberen Rechner aufzusetzen.


    daher bin ich mir über einen Umstieg auf win8 und edius 6 nicht so sicher.


    oder würde sich durch den umstieg auch am workflow etwas verändern.


    ich habe nur gelesen, dass Edius immernoch nicht mit mehr als 1 gb speicher umgehen kann.


    habe ich das so richtig verstanden ??


    Wenn nicht schwärmt ruhig mal ein bisschen rum


    ich hätte gerne noch ein paar kaufargumente


    danke für eure antworten


    gruss markus