VisTitle 2.3.1.0 update Installer ist verfügbar

  • Habe soeben das Update V.2.3.1.0 installiert. Alles läuft . Habe meinen "Seelenfrieden" wieder.


    MfG Friedhelm

  • Vielen Dank an den Reminder
    Es läuft, nur kurz getestet, ohne Absturz.
    Bald ist ja wieder Saison.

    Intel I-7 11700K - Asus Z590-A GForce-GTX 970 Asus - Win 10 Pro 64bit

  • Ist 2.3.1.0 nun ok oder gilt noch Beitrag 5 (ein kleiner Fehler ist noch im Prozessing) ?


    Ich überlege nämlich, ob ich jetzt installieren soll oder doch lieber auf einen weiteren Patch warten soll.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Hallo,
    ich habe das gleiche unten genannte Problem (1:1 wie bei den weiteren Tests) ( Edius 6.53 / Win 8 Pro mit MediaCenter)


    Beim beenden von Edius erscheint " Edius funktioniert nicht mehr" ->Programm schließen.
    Beim Neustart dann u.g. Meldung.


    Irgendwie nicht sehr vertrauenserweckend, wäre mehr als ärgerlich, wenn ein größeres Projekt dann doch beschädigt wird beim speichern oder nicht mehr lädt. ?(


    Läuft diese Kombination unter Win 8 (MCE) bei jemandem ohne diese Fehlermeldung beim beenden/starten?


    MfG


    • Offizieller Beitrag

    .


    Ihr Pc läuft ja MIT virenscanner ??? .... falls id dies (aus einem anderem Forum) richtig zuordne....


    Zitat

    Edius läuft prima mit Avast, wenn man folgende Kleinigkeiten beachtet:


    1. Beim Installieren Avast deaktivieren.
    2. Danach folgende Ausnahmen einstellen:
    Unter Echtzeitschutz bei den vertrauenswürdigen Prozessen in den erweiterten Einstellungen ist Edius selbst (Edius.exe) sowie der LicenseManager (AppMaintainer.exe) einzutragen.
    Beim Dateisystem-Schutz sollte man den Programmordner von Grass-Valley zumindest für die Lese- und Ausführzugriffe nehmen und den oder die Ordner, in denen man Projektdateien hält. Hier alle Zugriffsarten rausnehmen.


    ist es unter Win_8 nun ebenfalls noch immer Avast ??
    für Vistitle ebenfalls geeignete Regeln gesetzt ??


    wird etwas blockiert oder in Quarantäne gesteckt von ihren Virenscanner ??
    Haben sie die Kontrolle (Rückmeldung) darüber, was er eigentlich genau wann mach t(blockiert) ??


    die Heuristik - Auswertung der Scanner (Vermutung einer Bedrohung, weil etwas ähnlich einer echten Bedrohung im Assembling - Code geschrieben ist)
    wird täglich immer agressiver und damit natürlich auch fehlerbehafteter....


    von Gestern, aus dem US-Forum

    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Hallo,


    falls der letzte Beitrag auch meinen letzten Post betrifft,


    nein, keine Virenprogramme, Defender auch deaktiviert!
    Win 8 / MCE installiert, geupdated, niedrigste! Sicherheitsstufen gesetzt, Edius 6.53 direkt von DVD installiert, Vistitle 2.3.1 Full installiert (dongle + dx Files von Vistitle 2.10)


    Ich brauch nur bis zum leeren Edius Projekt/Profil- Start öffnen,
    beim schließen gibt's die Fehlermeldung ("Edius funktioniert nicht mehr. Ein Problem hat die richtige Ausführung dieses Progr. verhindert.")
    Ohne Dongle keine Meldungen!


    ?(


    *edit
    ok, auch wenn eine Edius Fehlermeldung erscheint, liegt es wohl an Vistitle selbst.


    "Currently if you use Vistitle with EDIUS and Windows 8 it generally works but crashes when you exit the program.
    Some ProDad plug-ins have similar problems. All these will be sorted out in time but are a good example of the problems you may face when using Windows 8."

    • Offizieller Beitrag

    .
    Problem "confirmed" , und es wird (bei Vistitle) daran gearbeitet.


    Zitat


    David Clarke : ... das ist der mit den viele Tutorials in english....
    http://www.youtube.com/user/dvcltd?feature=watch
    http://www.dvc.uk.com/acatalog/Edius_Systems.html


    die Frage nach einem allfälligem "workaround / Krücke" für die Wartezeit ... ist zwar gestellt
    aber derzeit ist (fast überall) Ostern.... ;)
    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

    • Offizieller Beitrag

    .
    Zum Bild des Virenscanners, der Vistitle übersensibel / vorsichtshalber als "Tojaner" einstuft von post#25 => ist wieder mal "Kaspersky"
    hat jedoch nichts mit dem >Beenden Problem< zu tun.
    Ist nur ein Hinweis für "Kaspersky" Anwender, wenn nach dem Download die Datei in der Quarantäne herumkugelt.... ;.)


    Das Problem mit der Meldung beim "Beenden"

    • betrifft NUR VisTitle 2.3.1.0 + Edius 6.53 => auf Windows_8
    • betrifft NICHT VisTitle 2.3.1.0 + Edius 6.52 => auf Windows_8
    • betrifft NICHT VisTitle 2.3.1.0 + Edius 6.53 => auf Windows_7
    • betrifft NICHT VisTitle 2.3.1.0 + Edius 6.52 => auf Windows_7


    An der Behebung wird bei Vistitle bereits gearbeitet


    Sollte keine Projektgefährdung darstellen, speziell wenn in der Zwischenzeit (bis zum patch) vor dem Beenden, sicherheitshalber ein zweites mal gespeichert wird.
    Also Arbeitsende kommt => speichern => irgend ein Fester etwas verschieben => nochmals speichern => Beenden (mit der Fehlermeldung ... bla bla bla)


    Damit ist sichergestellt, dass schlimmstenfalls (wenn überhaupt) der Speichervorgang mit dem "etwas verschobenem Fenster" verloren gehen könnte.


    Zitat

    homer fragte:
    Ist 2.3.1.0 nun ok oder gilt noch Beitrag 5 (ein kleiner Fehler ist noch im Prozessing) ?
    Ich überlege nämlich, ob ich jetzt installieren soll oder doch lieber auf einen weiteren Patch warten soll.


    @ homer
    bite genau wiederholen was Jin Pansen in post #5 mitteilte => Bug beim Subtitle Processing ... nicht beim Processing allgemein


    wenn sie schon so weit in Vistitle eingearbeitet sind, dass sie für ihre reale Arbeit >Subtitle Processing< benötigen
    dann warten sie lieber zu
    wenn es um normales Arbeiten (oder Kennenlernen) mit/von Vistitle unter Windows_7 geht
    beachten/bewerten sie bitte die (in post #1) verlinkte Liste mit den Features und Fixes ... und treffen dann danach ihre Entscheidung
    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Danke für die Klarstellung. Ich meinte das mit dem Fehler nur allgemein, habe aber ungenau Bezug auf Jim genommen.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5