Wie sieht eine BD-R Ordnerstruktur aus?

  • Hallo,


    wer kann mir sagen, wie eine BD-R Ordnerstruktur aussieht oder einen weiterführenden Link geben?
    Vergleichsweise bei DVD ist es Video TS - Audio TS
    Habe selbst noch kein BD Laufwerk auf dem Rechner, sonder nur einen externen Standaloneplayer

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hallo Erich


    Das würde mich auch interessieren.


    Ich habe das gefunden : http://www.videohelp.com/hd
    Hier auf seite 14 und 17 steht auch etwas : http://www.aacsla.com/specific…ec_BD_Recordable_0.92.pdf


    Da gibt es wohl schon unterschiede zwischen BD-R und BD-RE, BD-RE V3.0 und v2.1.
    Irgendwo, ich glaube in der CV´1/2008 unter Leserbriefe stand ein Artikel, das sich ein Ordnername auf der BluRay geändert hat.
    Aber ob das der BDMV oder BDAV war, keine Ahnung mehr.
    Hier steht dazu etwas : http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=811828
    Ich vermute die BDMV sind die neueren, da die Samsung Player haben wohl Probleme mit BDMV Ordner.


    BDMV bei der Google Suche auch : Bundevereinigung Deutscher Musikverbände :whistling:

    Tschö sagt Heiko
    BM Ultrastudio 4K TH, HP Z820, 2x Xeon E5-2687W, 48GB DDR, PNY GTX 1060, Pioneer BDR-208, LG 34UM95, LG 27UD88-W, Nikon D500, D750, Sony RX100IV

  • Gerade hier gelesen : http://authorhd.blogspot.com/2…ine-blu-ray-authoren.html


    Zitat

    Ausserdem gibts da bei Blu-ray zwei Formate das BDAV und das BDMV. BDAV ist eigentlich nur dazu gedacht das Video von der Kamera ohne Menüs auf eine Blu-ray zu bringen und sie dann abzuspielen.
    Das ist zu einfach..:-). Man will ja schliesslich auch Menüs dazu haben (BDMV) und da fängt die Welt wieder an komplizierter zu werden.

    Tschö sagt Heiko
    BM Ultrastudio 4K TH, HP Z820, 2x Xeon E5-2687W, 48GB DDR, PNY GTX 1060, Pioneer BDR-208, LG 34UM95, LG 27UD88-W, Nikon D500, D750, Sony RX100IV

  • Hallo Erich,


    da staune ich aber, das Du bei einem Preis von 279,00 Euro für den LG noch nicht zugeschlagen hast... er bekommt ja sehr gute Kritiken.


    Und der Preis ist durchaus interessant bei Alternate.


    Gruss Martin

  • Hallo,


    habe jetzt mal selbst mit Encore DVD CS3 aus einem eigenen HD-Projekt einen Blu-Ray Ordner erstellt.
    Diese ist wesentlich komplexer als die einer DVD und sieht wie folgt aus:


    AUXDATA\
    BACKUP\
    BDJO\
    CLIPINF\
    JAR\
    META\
    PLAYLIST\
    STREAM\
    index.bdmv
    MovieObject.bdmv

    Bilder

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

    2 Mal editiert, zuletzt von Erich Retzer ()

  • Ich habe bereits von einigen Projekten BD-Disks erstellt. Das funktioniert recht gut, mal von der langen Rechenzeit abgesehen. Parallel dazu erstelle ich immer einen BDMV-Ordner, in der Absicht diesen als Archiv für abgeschlossene Projekte zu benutzen und eine Möglichkeit zu haben, davon BD-Kopien zu erstellen. Und genau hier hänge ich bislang.
    Mein Brennprogramm Power DVD 9 versteht keine BDMV. Um BD-Kopien mit diesem Programm anzufertigen, muss man aus einer BD-Disk ein Image erstellen, mit dem dann das BD-Brennen problemlos funktioniert, d. i. aber ein recht umständlicher Weg.


    Z. Zt. versuche ich, das Problem mit dem Brennprogramm Ashampoo Burning Studio 10 zu lösen. Dieses Programm akzeptiert BDMV-Ordner, allerdings werden fehlende Dateien reklamiert. Beim Vergleich der Inhalte einer BD-Disk und dem zugehörigen BDMV-Ordner, stelle ich aber exakte Übereinstimmung fest. Daher werde ich den Brennvorgang dennoch starten, in der Hoffnung auf ein positives Ergebnis.


    Hurra, es hat geklappt, die BD-Disk wurde fehlerfrei gebrannt.


    Damit gibt es einen Weg, BD-Disks aus BDMV-Ordnern zu erstellen. :thumbup:


    Wenn jetzt noch die Edius-Entwickler den Exporter so ertüchtigen könnten, dass dieser auch BDMV-Ordner importieren und verarbeiten kann, wäre die BDMV-Schiene perfekt.