"TAG" test ...und Info ... und Unterhaltungssparte ;-)

    • Offizieller Beitrag

    achtung nur Test, (derzeit) keine info enthalten....


    test für suche nach "tags" welche aber nicht im text enthalten sind

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Also, ich meine, ich bin zwar nicht dumm. Aber diese beiden Beiträge verstehe ich nicht. Klärt mich bitte auf!!!


    MfG Friedhelm

    • Offizieller Beitrag

    .
    Der Beitrag sieht eigentlich so aus



    da stecken Tags drinnen, die im Text nicht vorkommen
    um zu sehen, wie man per gesetzten Tags und einer Tagsuche zu => einer raschen Auffindbarkeit eines Beitrages per "Tag" kommt


    das ist in der "forums-Hilfe" für mich zumindest, nicht wirklich sauber beschrieben, und so nebenbei kommt auf,
    dass die Schaltfläche "Die Beliebtesten Tags" vermutlich zur Tagliste mit ALLEN Tags führt
    welche, wenn es stimmt ... dann ebenso die falsche Überschrit hat.... ode auch nicht



    das Ganze ergibt sich aus meinem Versuch ...try per error.....aber real in Natura
    den Umgang und die Gesetzmäßigkeiten von Tags, in diesem Forum zu verstehen/lernen.



    klar ist ....nach dem ich der Forumssoftware-DAU vom Moderatorenteam bin
    dass mod_1 als Nicht-DAU ...und nur er...meine test Tags wiederum händisch aus der Liste rauskratzen kann/muß


    ob mod_1 wusste dass er im "öffentlichen Bereich" kommentiert, oder meinte er/wir wären im "Internen Bereich" mit diesem meinem Test
    wird sich noch klären, vermute mal er war in der Annahme ...intern = nicht öffentlich sichtbar


    Betrachten sie es als unseren heutigen Team-Beitrag zur Unterhaltungssparte des Forums :lol:
    sagt mal die eine Hälfte des Teams....
    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

    • Offizieller Beitrag

    Uups, das gehört hier eigentlich nicht hin, die beiden oberen Beiträge, aber wenn es hier schon steht, kann ich hier auch antworten.


    Löschen werde ich es aber dennoch.


    Also:
    Die Forensoft hat die Funktion der TAG's .
    Eigentlich gedacht Suchrobotern Begriffe zur Verfügung zu stellen um eine Seite im Web zu finden.
    Die häufigsten verwendeten TAG's stehen im Portal in der Tagwolke und bei der Suchfunktion, wenn man auf Erweitert klickt.


    Und da dies so ist, kann man die Tags' als Verschlagwortung des Forums benutzen, als Stichwortverzeichnis.
    Klickt man in dieser Tagwolke z.B. auf den Begriff Mercalli findet man alle Threads in dem es um Mercalli geht.


    Allerdings nur dann, wenn der Tag Mercalli auch in jedem Thread hinterlegt wurde, wo es um Mercalli geht. Dieses Taggen geht nur im Eröffungsposting eines jeden Threads, nicht bei einem einzelnen Posting.


    Wie findet man nun das Stichwortverzeichnis?
    In dem man wieder auf die erweiterte Suchfunktion klickt und dann auf einen Tag. Schaut man nun oben auf die Seitenadresse steht dort:

    Code
    https://forum.edius.de/index.php?page=TaggedObjects&tagID=210


    Entfernt man die TagID


    Code
    &tagID=210


    verbleibt


    Code
    https://forum.edius.de/index.php?page=TaggedObjects


    und dann erscheinen alle Tags, die vergeben wurde, quasi das Stichwortverzeichnis.


    Es geht aber auch einfacher, wenn man im Portal bei der Tagwolke auf Die beliebtesten Tags klickt, dann kommt auch das Stichwortverzeichnis.


    Was nun Blödsinn ist?
    Man kann falsch geschriebene Tag' nicht über die Forensoft löschen, editieren. Es gibt dazu keine Funktion. Man kann Tags also nur direkt über die Datenbank Ändern bzw. Löschen und die Verknüpfungen löschen.
    In der Forensoft Version 4, soll das dann besser gelöst sein. Warten wirs ab.

    • Offizieller Beitrag

    Betrachten sie es als unseren heutigen Team-Beitrag zur Unterhaltungssparte des Forums


    :D:nick:

  • Danke!!! Wieder was gelernt.


    MfG Friedhelm