EDIUS Neo 3.05; Absturz bei Export von H.264/AVC

  • Einen schönen guten Abend!


    Ich wollte mit meinem Edius Neo 3.05 ein kurzes Video in H.264 exportieren. Quellmaterial ist egal, Fehler tritt bei allen Formaten auf.


    Einstellung: "In Datei ausgeben", H.264/AVC. Exportprogramm ebenfalls H.264/AVC, keine Umwandlung aktivieren.


    Grundlegende Einstellungen: Profil hoch, CBR, 12Mbps, Qualität Normal.


    Nach dem Starten des Exports wird kurz gerendert, Edius legt noch die - leere - .MP4 Datei an und stürzt ab.


    Meldung: "EDIUS Neo.exe hat ein Problem festgestellt ..."


    XP, SP3.


    Wo liegt der Hund begraben?


    Gruß aus dem saukalten Wien,


    Peter




    P.S ist zwar hier OT, aber ein Dankeschön an homer für die rasche Antwort auf meine Anfrage betreffend "Virusproblem Edius",


    hab vorschnell die Erledigt-Taste gedrückt und den Thread beendet.

    EDIUS PRO 7


    WIN 7 Prof.


    CPU Intel i-7 4790


    16 GB RAM