Edius V 7 und VT 2.5

  • Hallo zusammen!


    Habe in der vergangenen Woche ein Projekt abgeschlossen, bearbeitet auf meinem System 1, mit Edius 6.54 unt VT 2.35.
    Heute habe ich auf diesen Rechner Edius 7 und VT 2.5 installiert und gleich mal die "Probe aufs Exempel" gemacht. Das besagte Projekt mit den neuen Versionen Edius und VT geöffnet. Mußte feststellen, alle Titel, die ich mit VT 2.35 gemacht habe, wurden nicht übernommen. Sind alle ausgegraut. Ist das so richtig?


    MfG Friedhelm

  • Hallo zusammen,


    bei mir hat es funktioniert.
    Ich hatte auch ein Projekt unter Edius 6.54 mit VT 2.35 betitelt.
    Bin vor kurzem auf Edius 7 umgestiegen und habe heute nun auch VT 2.5 eingespielt.
    Der Titel in meinem alten Projekt wird ohne Probleme angezeigt und kann auch mit dem neuen VT bearbeitet werden.


    Am Rande sei erwähnt:
    Vor der Installation des neuen VT habe ich die alte Version 2.35 zunächst deinstalliert und dann auch noch vorsorglich die Registry bereinigt (mit TuneUp).


    Friedhelm:
    Da der Titel ausgegraut angezeigt wird: Hat der Titel eventuell den Bezug zur eigentlichen VT-Datei verloren?
    Im EDIUS-Projektordner müsste die betreffende Datei mit der Endung .vtlayout im Unterverzeichnis "title" zu finden sein.
    Vielleicht hilft es, diese Datei noch mal im Bin bzw. auf der Timeline neu abzulegen?


    Gruß
    Tom

  • Hallo Herbie, hallo Tom!
    Danke für die Antworten. Das Problem ist gelöst!!!
    Die Titel und UT liegen noch im Edius Projektordner drin. Der VT war noch nicht in Edius eingebunden. In den Tools fehlte der Eintrag > Edius Title Template Library <. Habe den VT deinstalliert und anschließend noch mal installiert, jetzt ist alles klar.


    MfG Friedhelm

  • Typischer UTS-Fehler

    Gruß Udo
    _____________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl