Edius 4,6 installieren

  • Ich danke dem Herrn Retzer für die schnelle Antwort. Habe aber noch ein Frage.


    Sind alle vorher installierten Effekte auch in der 4,6 Version verwendbar?


    Ich habe da nähmlich auch viele Adorage Effekte. Und wenn ich die neuen Xplode


    Effekte herunterladen kann und sie installiere, sind die dann am richtigen Ort, zum Verwenden?


    Danke im Voraus


    Manfred Profanter

  • Hallo Manfred,


    ja, es werden alle Adorage Effekte aus 4.0 Projekten übernommen.
    Von XPlodePro gibt es sogar eiine neue Version 4.6 kostenlos als Download (nur für registrierte EDIUS 4 User)


    Diese XPlode Pro Effekte funktionieren alle in SD Projekten einige auch in HD Projekten

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Zitat

    gibt es sogar eiine neue Version 4.6 kostenlos als Download


    Erich...Du meinst die Version 4.5.....die gibts aber schon länger zum Download oder hab ich was übersehen.?

  • Hallo Wendo,


    ja, du hast was übersehen ;)
    neu: XPlodePro 4.6

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Danke Erich, wenn ich per Du sein darf.


    Werde aber vorher noch 2 Filme schneiden, dann werde ich nächste woche probieren,


    zu installieren.


    nochmals herzlichen Dank


    Manfred

  • Hallo Manfred,


    dann werde ich nächste woche probieren,


    aber denk daran vorher ein Image zu machen.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Ich hoffe, ich finde die Einstellung, um ein Image zu erstellen.


    Lg.Manfred

  • Hallo Manfred,

    Ich hoffe, ich finde die Einstellung, um ein Image zu erstellen.

    Du brauchst ein spezielles Disk-Image Programm, die Systemwiederherstellung von Windows hillft da leider meistens nicht weiter.
    Z. B. die Programme GHOST (das benutze ich schon seit Jahren weil ich es einfach gewohnt bin) oder TRUEIMAGE (dürfte inzwischen das verbreiteste sein)


    Hier bekommst du einen Überblick:
    http://www.diskimageprogramme.info/

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hallo Erich


    Wird doch etwas komplizierter als ich dachte. Aber werde mir so eine Disk kaufen.


    Dank Deiner Hilfe werde ich schon drauf kommen.


    Lg. Manfred

  • Hallo Erich


    ich habe mir jetzt diese Testversion geladen. Glaubst du. ich kann damit die Edius Version


    installieren probieren. Wenn nicht, kaufe ich mir natürlich die richtige Version.


    gr. Manfred

  • Hallo Manfred,


    kann leider nichts über Truimage sagen, da ich -wie geschrieben- Ghost verwende.
    Ob die TI-Demo auch alle wichtigen Spreicherfunktionen enthält, müssen dir die entsprechenden User beantworten.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Danke auf alle Fälle.


    Vielleicht weiß ja jemand im Forum bescheid.


    Gr. Manfred

  • Hallo Manfred,


    ich besitze TrueImage 10 seit vergangenem Jahr und hatte nie Probleme mit der Wiederherstellung.


    Welche Einschränkungen bei der Testversion sind, kann ich Dir aber auch nicht sagen.


    Schönen Sonntagabend noch
    Michael

  • Hallo Manfred,
    man kann auch mit der Demo von TrueImage vorübergehend arbeiten (zumindest war es bei der Demo Version 10 so). War zeitlich beschränkt. Wiederherstellung nach der Beschränkungszeit erfordert Kauf oder vorab die Erstellung einer Rettungs-DVD (ist im Programm vorgesehen).
    True Image funktioniert gut (auch wenn Edius am PC ist, hat damit auch nichts zu tun), aber ist von den vielen zusätzlichen Möglichkeiten imho etwas überladen.
    Persönlich nutze ich eigentlich nur Backupimage und Wiederherstellung.


    Gruß Heinz

  • Ich danke euch für die Antworten.


    Kann ich das eigentlich so verstehen, daß ich die neue Edius Version zuerst auf dieses Trueimage spielen muß, um zu sehen ob es ohne schwierigkeiten geht. Dann erst in das eigentliche Edius.?


    Weil da immer von Wiederherstellung die Rede ist.


    Gr. Manfred

  • ?

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hallo Manfred,


    Du hast ein funktionierendes System, OK? --> davon machst du ein Image Nr. 1 (Sicherung)
    Du installierst eine neue Software --> testest diese --> wennalles geklappt hat (was die Regel ist) ---> neues image Nr. 2
    Sollte aus irgendwelchen Gründen die letzte Installation wieder vom Rechner (weil sie nicht funktioniert oder weil du nur testen wolltest) dann spielst du Image Nr. 1 wieder zurück.
    Idealerweise bewahrt man alle Images auf - man weiß nie wozu es gut ist-


    Das ganze hat überhaupt nichts mit EDIUS zu tun, sondern man sollte generell so vorgehen;
    dann kannst du immer ruhig schlafen ;)

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Jetzt weiß ich worum es geht.


    Da hätte ich noch eine Frage. Wegen einem Titel erstellen.


    Ich hab den Title Motion.


    Ich möchte einen Titel in 3 Zeilen erstellen : Innsbruck


    München


    Salzburg


    Diese 3 Zeilen möchte ich zugleich animieren. Das gelingt mir einfach nicht.


    Eine Zeile kann ich drehen und wenden wie ich will, aber eine 2. oder 3. zugleich bringe ich nicht zusammen.


    Ich weiß aber daß es geht.


    Das Handbuch hab ich schon öfter von vorn bis hinten gelesen, aber das ist scheinbar nicht beschrieben.


    Nielleicht weißt du oder wer anders wie das geht. wäre sehr dankbar.


    Würde für eine genaue Beschreibung auch bezahlen.


    Grüße Manfred

  • Hallo Manfred,


    Titelmotion Pro ist nicht gerade ein einfacher, intuitiver Titler.
    Das deutsche Manual -ab Seite 72 ff-beschreibt aber einigermassen brauchbar, wie man animiert.
    das hier in 3-4 Zeilen zu beschreiben ist wirklich nicht möglich.
    Ich persönlich mag diesen Titler mit einer "Steinzeitoberfläche" überhaupt nicht und nutze vorwiegend Quicktitler. Wenn ich -ganz selten- Effekt-Titel brauche, mache ich diese mit ProDads Heroglyph . Dieser Titler ist wirklich sehr einfach und hat viel vorgefertigte Effekte, welche einfach individuell abgewandelt werden können.


    Es wäre schön, wenn du solche Fragen in einer geeigneten Rubrik stellen würdest (mit EDIUS 4.6 Installation hat das nichts zu tun), dann können andere User bei ähnlichen Fragestellungen auch leichter eine Antwort finden.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30