• Hallo,


    Encore DVD CS4 steht vor der Tür:
    http://www.adobe.com/de/produc…encore/features/?view=all


    Für Authoring von BD-R scheint es nichts gravierend neues zu bieten, weshalb man unbedingt updaten sollte, oder?
    Die dürftig beschriebenen Neuerungen scheinen mehr für Web-Präsentationen und Dynamic Link innerhalb von CS4 Anwendungenzu sein.


    So richtig detailierte Angaben/Spezifikationen habe ich noch nicht gefunden.
    Weiß jemand mehr?

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Vielleicht diese Woche in Köln auf der Photokina 23. bis 28. September 2008 in Köln? Ich weiß aber nicht, ob die da nur Foto oder auch Video zeigen. Adobe ist jedenfalls vertreten.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Hier gibt es schon ladbare Demos: http://www.adobe.com/downloads/


    Da Premiere ja Encore enthält, lohnt vielleicht ein Demodownload der Premiere CS4. (Habe aber noch nicht getestet, ob es wirklich in der Demo ist)

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Hallo Erich,


    was ich hin und wieder brauchen könnte wäre die Unterstützung für Double Layer BD's.Was ich nicht brauche ist Kopierschutz,Regionscode und DLT Master.
    Die anderen Neuerungen kann ich nicht beurteilen bevor ich sie ausprobiert habe.
    Was mich wirklich interessieren würde ist, ob die zahllosen Fehler der CS3 Version gefixt wurden und welche neuen Fehler dazugekommen sind.
    Ob sich dafür ein Upgrade Preis von € 355,81 rechnet, erscheint mir zweifelhaft.

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Ob sich dafür ein Upgrade Preis von € 355,81 rechnet, erscheint mir zweifelhaft.


    die Upgrade Politik von ADOBE zielt eindeutig darauf hin den Leuten das goße Bundle zu verkaufen und Einzelkäufer wie z. B. für Encore oder PhotoShop abzuwimmeln.
    Man bekommt für etwas mehr als das Doppelte fast ein komlettes Premium Paket:
    http://www.adobecs4.de/Preise.pdf


    Mehr Infos als den obige Link gibt es (lt. Herrn Lehmann-Horn) derzeit noch nicht. Einzelheiten werden erst bei der ADOBE Roadshow Ende Oktober/ November vorgestellt.


    Ich Glaube nicht, dass ich da mit mache, denn eigentlich klappt es ja mit Encore CS3 ganz gut.
    Premiere interessiert mich nicht und Aftereffects wäre zwar interessant, aber die Einarbeitung steht in keinem Vehältniss zum Zusatznutzen.
    Also bleibe ich vorerst bei dem erfolgreichen Gespann EDIUS 5 und Encore CS3 für meine Blu-Ray Produktionen.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • So sehe ich das auch, Erich.
    Aber trotzdem würde ich gern wissen ob die Adobe Leute die vielen Macken bereinigt haben.

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Zitat

    Ich weiß aber nicht, ob die da nur Foto oder auch Video zeigen.


    Noch nie auf der Photokina gewesen ? :thumbup:
    :D GV ist auch da , die machen aber nur mit Video.

    Tschö sagt Heiko
    BM Ultrastudio 4K TH, HP Z820, 2x Xeon E5-2687W, 48GB DDR, PNY GTX 1060, Pioneer BDR-208, LG 34UM95, LG 27UD88-W, Nikon D500, D750, Sony RX100IV

  • Doch, das letzte mal zu Amiga-Zeiten, wo die für Video noch die Genlocks verkauft haben auf der Messe und von Macrosystems die VLab-Videokarte für den Amiga3000. Seit dem nicht mehr.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Hagen - Köln ist ja nicht der Weg.
    Auf alle Fälle ist Photokina einen Besuch wert. Sie ist Professioneller und Übersichtlicher als die IFA.
    Die IBC für Video des kleinen Mannes.
    Meistens nutzen die Aussteller nun die Photokina, anstatt die IFA, um Video/Photo Hard und Software zu präsentieren.

    Tschö sagt Heiko
    BM Ultrastudio 4K TH, HP Z820, 2x Xeon E5-2687W, 48GB DDR, PNY GTX 1060, Pioneer BDR-208, LG 34UM95, LG 27UD88-W, Nikon D500, D750, Sony RX100IV

  • Hallo.... ich denke mal, das Adobe versuchen kann zu steuern... aber spätestens, wenn der Kunde die Verkaufsstrategie nicht mehr mitgeht wird man sich bei Adobe auch Gedanken machen müssen. Ich finde alleine schon die Upgradepreise vollkommen Überzogen... die erfinden das ja nicht alles ständig neu. Scheint aber Mode geworden zu sein... den Ahead-Nero 9 wäre bestimmt auch noch nicht nötig gewesen... jedenfalls nicht mit einem Versionsprung.


    Gruss Martin

  • Hallo Marcus... es gab ja sogar mal eine richtige Amiga-Messe in Berlin... auf der habe ich damls sogar vom FAB (Fernsehen aus Berlin) als freier Mitarbeiter eine Sendung gemacht die auch ausgestrahlt wurde.


    Gruss Martin

  • den Ahead-Nero 9 wäre bestimmt auch noch nicht nötig gewesen... jedenfalls nicht mit einem Versionsprung.


    Ich denke mal ich kauf denen erst wieder eine Version ab, wenn die echten 64Bit Code bringen(das wäre doch ein echter Grund für Vers. 9 gewesen)
    Aber davon findet man nichts auf deren Seite.

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Ich denke mal ich kauf denen erst wieder eine Version ab, wenn die echten 64Bit Code bringen(das wäre doch ein echter Grund für Vers. 9 gewesen)
    Aber davon findet man nichts auf deren Seite.

    Hallo Jürgen,


    richtig, so sehe ich das auch. Die Firmen machen sich das teilweise sehr einfach mit den Versionsnummern. Ich achte in Zukunft auch strickt auf echte 64-Bit Umsetzungen.


    Gruss Martin

  • Hallo Jürgen,


    ich werde mir demnächst wirklich mal das neue CS4 Packet zu Gemüte führen. Denn ich möchte auf meinem System jetzt möglichst alles im 64-Bit Bereich am laufen haben. Adobe sollte vielleicht nur mal die Packetgestaltung etwas flexibler auslegen... ratsam wäre mitunter auch eine mögliche eigene Zusammenstellung der Produkte.


    Gruss Martin

  • Hallo Martin,


    das ist mir bisher garnicht aufgefallen - ist die CS4 echt 64bit Code ?
    Ich bin natürlich auch daran interessiert in meinem Vista Ultimate 64bit möglichst viele echte 64bit Anwendungen zu haben.

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Guten Abend Jürgen,


    also ich habe gelesen, das die CS4 Versionen von Adobe jetzt konsequent auf 64-Bit umgesetzt sein sollen. Ganz speziell auch After Effekts, wegen der Speicheranbindung usw. Besonders bei After Effekts reizt mich das, da ich an einem After Effekts Lehrgang teilgenommen habe. Ich kann mich bisher über Vista Ultimate 64 Bit auch nicht negativ äußern. Alle von mir bisher verwendeten Programme laufen und man bekommt inzwischen auch angepaßte 64-Bit Versionen und dazu zählen heute auch schon Freeware Tools.


    Gruss Martin

  • Zitat

    also ich habe gelesen, das die CS4 Versionen von Adobe jetzt konsequent auf 64-Bit umgesetzt sein sollen.

    diese Aussage ist schlicht und einfach falsch. Lediglich Photoshop liegt als 64 bit Version vor.
    Alle anderen Versionen sind WinVista 64 bit zertifiziert.