Mercalli 2

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne nochmals dieses Thema aufgreifen.
    Ich habe jetzt festgestellt, daß bei einigen Mercalli 2 Usern die Betitelung der einzelnen Optionen in Mercalli 2 in weisser Schrift dargestellt werden kann und bei anderen Usern wieder nicht, wie z. B. bei mir, in so gut wie nicht lesbarem "Dunkelblau".


    Die Versions Nr. ist die allergleiche und 2.0.64 Tech. r59.


    Es gibt nirgendwo Optionen im Programm die Farbe anders einzustellen. Wie kann es das geben ?


    Vielleicht wird es ja bei den plugins in blau und bei Standalone in weiss dargestellt. Das ist das einzige, was mit jetzt einfällt.


    Hat jemand eine Idee ?


    Bei wem ist es noch blau und bei wem weiss ?


    Mir wäre die Farbe ja wurscht, aber dieses Blau kann man wirklich fast nicht entziffern und ich würde es mir wünschen, es umstellen zu können. ?(


    Der 1. Screen zeigt Mercalli 2 von volki, der 2. zeigt Mercalli 2 von Erich Retzer und der 3. zeigt Mercalli 2 von mir.

  • Womöglich liegt's an den "Windows-Designs" oder "Windows Darstellung". Die Titelleisten auf den Bildern sehen nämlich alle unterschiedlich aus. Probier einfach mal das Design oder die Darstellung von Windows zu ändern, z. B. in "Windows klassisch". Vielleicht hilft das.

  • Hallo Herbie,


    auch bei mir sind die Betitelungen weiß, genauer gesagt hellgrau. Als Windows-Design habe ich klassisch eingestellt (weil sonst bei einigen Optionen Edius von selbst immer umschaltet, was ich als lästig empfinde).


    Gruß
    KDS

  • Hallo,


    wenn die Anzeige (Windows XP) auf Windows klassisch umgeschaltet wird, dann wechselt die Anzeige von blau in grau und ist damit auch wirklich besser zu lesen.


    Gruß
    Rudolfo121

  • Es gibt übrigens eine neue Version
    Mercalli 2 Plugin
    2.0.76 Tech r69.
    Einfach die Demo von der Prodadseite runterladen,
    installieren.
    Es wird dann nicht die Demo installiert , das Setup erkennt
    die Edius Version und macht nur ein Update ohne Demo,
    funktionierte jedenfalls mit Neo 3 ohne Probleme.


    Gruss Thomas