Edius 5.51 "DVD Creator funktioniert nicht bei 83%" [gelöst > MS-Essential]

  • Guten Tag,
    auch bei mir erscheint die Meldung "DVD Creator funktioniert nicht", allerdings bei Edius 5.51. Ich weiß zwar nicht mehr ganz genau, bei wieviel % abgebrochen wurde, aber es war sicher über 80%. Ich wollte auf eine BD mit 25GB mein Projekt brennen, wo 23,3GB mit 0,8 GB frei angezeigt werden und bricht dann eben mit dieser Meldung ab. Kann das die selbe Ursache wie bei dem Beitrag von Ski_TennisFan sein?
    Gruß Käferl

    -Windows 10 Professional 64bit, i9-9900k mit 8 Kernen und 3,6 bis 5,0GHz und 16MB Cache und Hyperthreading statt i7-9700k mit 12MB Cache ohne Hyperthreading
    -Mainboard Asus Motherboard mit Highspeed M2/S-ATA/S-ATA, NVIDIA RTX 2060 6GB-Intel UHD 630 Grafik mit Qick Sync H.264-Beschleunigung
    -EDIUS WG 9 PRO 9.52 (6153), Arbeitsspeicher 32 GB (2x16GB) DualChannel DDR4 Ram

    • Offizieller Beitrag

    .
    ist irgend ein Virenscanner installiert??
    Wenn JA => welcher denn genau, und welche Ausnahmsregeln sind eingestellt/eingetragen??


    oder ist es eine Internetfreier Videoschnitt-PC??
    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Ich habe keinen internetfreien Videoschnitt PC. Es ist der "Microsoft Security Essentials" Virenscanner installiert. Es sind aber keine Ausnahmsregeln einzustellen/einzutragen. Die einzige Möglichkeit besteht nur mit deinstallieren. Wenn ich nun deinstalliere, so ist doch mein PC nicht geschützt, gibt es dann eine Alternative?
    Gruß Käferl

    -Windows 10 Professional 64bit, i9-9900k mit 8 Kernen und 3,6 bis 5,0GHz und 16MB Cache und Hyperthreading statt i7-9700k mit 12MB Cache ohne Hyperthreading
    -Mainboard Asus Motherboard mit Highspeed M2/S-ATA/S-ATA, NVIDIA RTX 2060 6GB-Intel UHD 630 Grafik mit Qick Sync H.264-Beschleunigung
    -EDIUS WG 9 PRO 9.52 (6153), Arbeitsspeicher 32 GB (2x16GB) DualChannel DDR4 Ram

  • Herr Zorzi, nacdem ich MSE geöffnet habe, kann ich keine Einstellungen vornehmen, es öffnet sich nur dieses Fenster, siehe Screenshot.
    Gruß Käferl

    Bilder

    -Windows 10 Professional 64bit, i9-9900k mit 8 Kernen und 3,6 bis 5,0GHz und 16MB Cache und Hyperthreading statt i7-9700k mit 12MB Cache ohne Hyperthreading
    -Mainboard Asus Motherboard mit Highspeed M2/S-ATA/S-ATA, NVIDIA RTX 2060 6GB-Intel UHD 630 Grafik mit Qick Sync H.264-Beschleunigung
    -EDIUS WG 9 PRO 9.52 (6153), Arbeitsspeicher 32 GB (2x16GB) DualChannel DDR4 Ram

    • Offizieller Beitrag

    @ käferl


    Prinzipiell:
    sie sind im falschen Fenster..... Start drücken => Alle Programme anklicken => dann kommt Auswahlfenster mit allen Programmen




    ich bin mir aber nicht wirklich sicher, ob bei der alten Edius 5.5 Version von ihnen, das MS Security Problem überhaupt zutrifft
    ist nach meinem Wissen erst ab 6.07 in der 6er Version aufgetaucht.


    und zumindest nach meinen Quellen (betreffen 6.07 bis 6.52) wurde immer nur berichtet:
    Erst die Deinstallation bringt bei 6.07 bis 6.52 Abhilfe bei MS Security Essential


    Von Ausnahmsregeln als Lösungsmöglichkeit (wie bei anderen Virenscannern berichtet)
    habe ich bisher > MS Security Essential< betreffend noch nichts gelesen.


    Eventuell hat Hr. Zorzi andere Quellen, oder praktische Erfahrungen Betreff 5.51 mit MS Security Essential
    Ich kann in der Praxis nicht mitspielen, kein 5.51 mehr aufgesetzt... sorry..
    ,

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Moderator2 und Herr Zorzi,
    danke für die Hinweise, ich habe natürlich den falschen Pfad genommen, habe auf "Alle Programme>Systemsteuerung>Programme u. Funktionen" geklickt. Ich werde es nun so wie Herr Zorzi es beschrieben hat, probieren und auch dann berichten ob es genützt hat.
    Gruß Käferl

    -Windows 10 Professional 64bit, i9-9900k mit 8 Kernen und 3,6 bis 5,0GHz und 16MB Cache und Hyperthreading statt i7-9700k mit 12MB Cache ohne Hyperthreading
    -Mainboard Asus Motherboard mit Highspeed M2/S-ATA/S-ATA, NVIDIA RTX 2060 6GB-Intel UHD 630 Grafik mit Qick Sync H.264-Beschleunigung
    -EDIUS WG 9 PRO 9.52 (6153), Arbeitsspeicher 32 GB (2x16GB) DualChannel DDR4 Ram

  • Guten Abend,
    Ich habe nun den Virenscanner deinstalliert, leider kann ich weiterhin keine BD brennen, genau bei 83% bricht das Brennprogramm ab, siehe Dateianhang. DVDs lassen sich problemlos brennen. Dann habe ich dazu noch ein Problem, ich weiß aber nicht, ob es damit in Zusammenhang steht: Aus der Timline mit "Burn to Disk" läßt sich eine BD brennen, allerdings auch nur bis 83%. Wenn ich aber die erstellte Datei mit dem Programm "Burn to Disk Brennen u. Datei erstellen" in das Brennprogramm herunterlade (Datei von der Timline löschen, Datei herunterladen), so läßt sich die BD von Anfang an nicht brennen (siehe Dateianhang mit den Eigenschaften), bei "verbleibende Zeit" die Stricherln, ebenso wenn ich die Datei vom Ordner in die Timline lege, erscheint das Fenster mit dem Hinweis "Es wurde ein falsches Argument festgestellt", Siehe auch hier Dateianhang. Es ist zum verzweifeln, vor nicht allzu langer Zeit hat alles noch funktioniert.
    Gruß Käferl

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ich habe nun den Virenscanner deinstalliert


    sie meinen damit=> Microsoft Security Essential ?? oder einen anderen Virenscanner??


    Microsoft Security Essential ist von ihrem PC sicher entfernt, und ist unter=> Programme deinstallieren NICHT mehr gelistet??




    Der PC wurde nach Deinstallation von Microsoft Security Essential und VOR neuem Brennversuch heruntergefahren und neu gestartet??
    Ist ein anderer Virenscanner installiert??
    War ein anderer Virenscanner früher mal installiert und ist nicht restlos entfernt worden??


    für erneute Versuche, solange das Problem nicht behoben ist:
    auf D: einen Testordner anlegen
    Testprojekt / timeline mit 2 Minuten clip / IN + Out setzen / Creator starten /(2 Minuten) Sequnz einfügen / Titelmeü Namen eingeben
    dann auf der letzten Registerkarte
    die Funktion >Als Datenträger-Bilddatei exportieren< markieren und
    Arbeitsordner (= der zuvor erstellten Testordner) anwählen => Brennen drücken


    Ergebnis ob Problem noch vorhanden oder bereinigt => ist damit in kurzer Zeit verfügbar,
    und es wird auch keine BD oder BD-RE mehr benötigt,um die Kontrolle eines Behebungsversuches durchzuführen.


    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

    • Offizieller Beitrag

    .
    Windows Defnder ist DEAKTIVIERT ??


    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • @Moderator2,
    Hatte Microsoft Security Essential komplett deinstalliert, PC ausgeschalten und neu gestartet, Windows Defender war immer deaktiviert. Es war sonst nie ein anderer Virenscanner installiert. Ich brenne ja nicht so oft eine BD, aber es war immer in Ordnung, könnte mich nicht erinnern, daß ich irgend etwas verändert oder was neues installiert hätte. Habe nun nach Ihren Anleitungen versucht die Datei zu erstellen, leider wieder bei 83% abgebrochen, aber nur bei HD Qualität. DVD ohne Probleme. Ich bin erst wieder morgen online, danke inzwischen für Ihre Bemühungen.
    Gruß Käferl

  • Leider habe ich keine Antwort zu meinem Problem bekommen, welches bestimmt nicht einfach ist, zu eruieren, aber welche Alternativen habe ich nun, wo ich doch alle Vorschläge der Zuschriften umgesetzt habe. Bis vor nicht allzu langer Zeit hat noch alles funktioniert, es muß ja irgendwo der Wurm darin liegen, bei Edius 6x war es MSE, bei Edius 5.51 hat anscheinend niemand dieses Problem. Soll ich Edius neu installieren, oder sonst etwas machen?
    Gruß Käferl

    -Windows 10 Professional 64bit, i9-9900k mit 8 Kernen und 3,6 bis 5,0GHz und 16MB Cache und Hyperthreading statt i7-9700k mit 12MB Cache ohne Hyperthreading
    -Mainboard Asus Motherboard mit Highspeed M2/S-ATA/S-ATA, NVIDIA RTX 2060 6GB-Intel UHD 630 Grafik mit Qick Sync H.264-Beschleunigung
    -EDIUS WG 9 PRO 9.52 (6153), Arbeitsspeicher 32 GB (2x16GB) DualChannel DDR4 Ram

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Bis vor nicht allzu langer Zeit hat noch alles funktioniert,


    Diese Zeit, wo es noch funktionierte,

    • war das mit 5.51 und bereits wie heute auch, auf windows_7 ??
    • oder war das ebenfalls 5.51 aber noch auf windows_XP ??

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • @Moderator2,
    es funktionierte mit Edius 5.51 und mit Windows_7. Das einzige was installiert wurde war DVD Videosoft, alle Microsoft Windows und Office Updates und Quick Time Updates. Mehr fällt mir eigentlich dazu nicht ein.
    Gruß Käferl

    -Windows 10 Professional 64bit, i9-9900k mit 8 Kernen und 3,6 bis 5,0GHz und 16MB Cache und Hyperthreading statt i7-9700k mit 12MB Cache ohne Hyperthreading
    -Mainboard Asus Motherboard mit Highspeed M2/S-ATA/S-ATA, NVIDIA RTX 2060 6GB-Intel UHD 630 Grafik mit Qick Sync H.264-Beschleunigung
    -EDIUS WG 9 PRO 9.52 (6153), Arbeitsspeicher 32 GB (2x16GB) DualChannel DDR4 Ram

    • Offizieller Beitrag

    .
    Ich setze mir abends ein 5.51 auf auf windows_7....ohne SP-1.... dann mit SP-1
    nacher sehen wir (hoffentlich)twas weiter....


    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • @Moderator2,
    bitte erschlagen Sie mich jetzt nicht: mein Sohn ist nach Hause gekommen und hat noch einmal MSE deinstalliert und nun funktioniert es wieder. Wir haben es wieder installiert und der Fehler war wieder vorhanden, folgedessen kann es nur an MSE liegen. Warum es bei mir nach der Deinstallation nicht fuktionierte, weiß ich nicht, ich habe auch nach der Deinstallation den PC ausgeschaltet und neu gestartet. Ich habe wie Sie es vorgeschlagen haben mit zwei Minuten schreiben lassen und die Datei ist vorhanden. Ich werde heute Nacht noch eine BD mit einer abgelegten 9,19GB_m2t Datei brennen und werde berichten, ob es funktionierte. Mich würde es nur interessieren, warum es vorher ohne Schwierigkeiten geschrieben und gebrannt hat. Ich habe nun einen anderen Viren Scanner installiert. Danke noch einmal für die Hilfe, hoffentlich klappt es heute Nacht.
    Grüße Käferl

    -Windows 10 Professional 64bit, i9-9900k mit 8 Kernen und 3,6 bis 5,0GHz und 16MB Cache und Hyperthreading statt i7-9700k mit 12MB Cache ohne Hyperthreading
    -Mainboard Asus Motherboard mit Highspeed M2/S-ATA/S-ATA, NVIDIA RTX 2060 6GB-Intel UHD 630 Grafik mit Qick Sync H.264-Beschleunigung
    -EDIUS WG 9 PRO 9.52 (6153), Arbeitsspeicher 32 GB (2x16GB) DualChannel DDR4 Ram