Vorschau auf TV ruckelt

  • Hallo


    Ich muss hier ein altes Thema aufwärmen:


    Clips aus Edius die ich aus der Timeline oder Bin über meinen TV anschauen will ruckeln,
    dies war schon mit Edius 5 der Fall und auch jetzt mit Edius 6.08
    Es ist egal ob ich die Vollbildvorschau aktiviere oder das Player bzw. Recorder Fenster auf den TV ziehe
    Hardware siehe mein Profil


    Viele Grüsse....Rolf

  • Das Problem liegt evtl. daran, dass die Bildfrequenz nicht mit der des Monitors (TV) harmoniert!
    Du arbeitest wahrscheinlich mit 25/50 Bildern, Graka/TV aber mit 60, weil der Graka-Treiber
    so eingestellt wurde.
    Wenn DAS der Fall ist und zu sehr stört, empfehle ich die HDSpark als Vorschau.


    Jim


  • Wenn DAS der Fall ist und zu sehr stört, empfehle ich die HDSpark als Vorschau.


    Jim

    Habe gerade "gegoogelt" und bin auch auf die Hd Spark gestossen.


    Ist halt ganz schön teuer; ich dachte es geht auch irgendwie anders


    Viele Grüsse...Rolf

    • Offizieller Beitrag

    .
    Vollbildvorschau überden PC-Monitor ruckelt ebenfalls oder ist absout flüssig??



    Was sagt die Pufferranzeige während des "ruckeligen" Abspielens?? ......


    Was sind die Puffersettings?? ......

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Die Anzeige funktioniert halt mit der Karte nativ.
    Billig ist sie wirklich nicht, aber evtl. bekommt man sie gebraucht günstiger?
    Vielleicht lässt sich aber auch Graka und TV zu 50 Hz überreden?


    Jim

  • Vielleicht lässt sich aber auch Graka und TV zu 50 Hz überreden?

    Ja, wenn du z.B. ein sandybridge System hast mit Onboard Grafikchip (HD 3000), lässt sich am 2. Graka Ausgang wunderbar ein TV anschließen. Dabei hat man die Möglichkeit für den 2. Monitor 50 Hz einzustellen. Edius bietet dann ja auch die Vollbildvorschau hierfür an.


    Gruß Heinz

  • Ja, wenn du z.B. ein sandybridge System hast mit Onboard Grafikchip (HD 3000), lässt sich am 2. Graka Ausgang wunderbar ein TV anschließen. Dabei hat man die Möglichkeit für den 2. Monitor 50 Hz einzustellen. Edius bietet dann ja auch die Vollbildvorschau hierfür an.


    Gruß Heinz


    Gut zu wissen!


    Jim

  • Rolf, wenn der Monitor die Spezifikation hat, ist es oftmals eine Einstellungssache im Windowstreiber unter Grafikkarte/Monitor.


    Wenn Du unter Monitor auch nicht unterstützte Einstellungen anwählst, dann kannst Du auch die 50Hz einstellen. Ebenso sollte bei der Grafikkarte 50 Hz eingestellt sein.


    Standardmäßig wird meist der 60 Hz-Modus zwischen Fernseher und Grafikkarte ausgehandelt, wenn es beide unterstützen.


    Leider werden oftmals die wahren Möglichkeiten des Monitors/Fernsehers nicht von Windows erkannt und angezeigt. Dann ist man auf das Erzwingen angewiesen. (Ist bei meinen Samsung Monitoren und meinem Fernseher auch der Fall)

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • .
    Vollbildvorschau überden PC-Monitor ruckelt ebenfalls oder ist absout flüssig??

    Die Vorschau über den Monitor ruckelt nicht


    Das werde ich gleich mal ausprobieren

  • Hab alles ausprobiert; funktioniert leider nicht


    Komisch: Vorschau der Aufnahmen über Win.Med.-Player ruckelt nicht


    Danke, dass Ihr Euch drum gekümmert habt


    Viele Grüsse....Rolf