Evtl. Bug in der Lautstärkeanzeige (loudness meter)

  • Hallo zusammen,
    die o. g. Lautstärkeanzeige funktionierte bei mir in 6.5x einwandfrei. Auf meinem, nach Antons Anweisung installierten, Edius 7.01 ist sie fehlerhaft. "Vorübergehend" und "integriert" wird nicht mehr beinflusst!!!(s. Screenshots) Die Einstellungen lassen sich nicht beeinflussen.
    Im US-Forum haben einige User denselben Effekt gemeldet allerdings hauptsächlich in französisch lokalisierten Win-7-Betriebssystemenund Edius7-Versionen.


    Meine Konfiguration:
    Win 7 pro 64bit (german)
    Edius 7.01
    Audiotrack: WAV-Dateien, MP3- Dateien


    Mich würde interessieren ob ich da der einzige bin?


    Gruß
    wihe

  • "Loudness Meter Tool " ein "Profi" Tool in EDIUS in einer sonst (erb)ärmlichen Audio Unterstützung?

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Darin sehe ich keinen Widerspruch.


    Christian, ich schon,
    denn was hilft das tollste Meßgerät, wenn ich keine geeigneten Werkzeug zum Anpassen habe.
    Bei mir wird in 9 von 10 Projekten AUDIO extern bearbeitet, da stimmt dann auch Loudness (brauch es dann auch nicht in EDIUS).


    Die Audio Bearbeitungsmöglichkeiten sind, sofern man überhaupt davon sprechen kann, einfach armselig, das weißt auch du ;)
    Nicht mal VSTs von namhaften Herstellern laufen problemlos in E7 .....

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Vielen Dank für Eure Beiträge aber mich würde schon interessieren, ob der Fehler nur bei Christian und mir auftritt oder ob es generell ein Bug ist?


    Viele Grüße
    wihe

    Intel i7-5930K, Gigabyte X99-UD5, 32GB RAM, Nvidia Geforce GTX980, Blackmagic intensity Pro 4K, Win10-64 pro

  • Hallo Erich,
    mich würde interessieren, mit welcher Software Sie die Audiobearbeitung
    extern durchführen?


    Viele Grüße
    wihe

    Intel i7-5930K, Gigabyte X99-UD5, 32GB RAM, Nvidia Geforce GTX980, Blackmagic intensity Pro 4K, Win10-64 pro

  • mich würde interessieren, mit welcher Software Sie die Audiobearbeitung


    ich verwende zur Audiobearbeitung ADOBE Audition CS6. Für den Großteil meiner Projekte bekomme ich professionell abgemischten Ton direkt aus dem Studio

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Erich geht in die Vollen. :D
    Hab selber nebst Audition CS6 noch Soundbooth CS5.
    Wirds schwieriger so kann man auf Wavelab zugreifen aber auch,wenns etwas günstiger sein darf,Acoustica Premium Version.


    leider bekomme ich hier kein oder nur selten prof.abgemischtes Material.

  • Hallo Erich,
    vielen Dank für die schnelle Antwort. Da ich im Besitz von Audition CS6 bin, werde ich mich da mal ran wagen.


    Gruß
    wihe

    Intel i7-5930K, Gigabyte X99-UD5, 32GB RAM, Nvidia Geforce GTX980, Blackmagic intensity Pro 4K, Win10-64 pro