Danke an Canopus Teil 2

  • Wie ich im ersten Teil schon beschrieben habe mußte ich nach dem Update 4.6 mein ganzes System neu installieren.


    Nun gehen die Probleme weiter.


    Auch nach Neuinstallation der original 4 Version, läßt sich als Update nur noch die Version 4.24 installieren. Darüber hinaus ist Schluß und es kommt die Meldung "Different Version".


    Was um Gottes Willen ist bei mir passiert, oder was soll ich tun ?


    Bitte um Hilfe.




    Gruß Bernd

  • Wenn du schon eine Neuinstallation machen mußtest, hast du dann auch gleich vom Ursystem Images angelegt? Etwa mit Trueimage? Sowas ist immer wertvoll, wenn man es hat?


    Wieso bei dir mit 4.24 Schluß ist, dürfte halt so aus der Ferne schwer zu sagen sein.


    Hast du mal die zur Verfügung gestellte gesamte Installations-DVD probiert, die es im download-Bereich gibt? Die fährt ja offenbar direkt zu 4.6 rauf, ist aber ein größerer download.

  • Hallo Wolfgang




    Ja diesmal habe ich mehrere Installationsimages angelegt.


    Auch die Vollinstallation mit etwas über 2 GB hab ich von der Homepage gezogen (Version 4.6).


    Bei dieser Version allerdings würde laut Meldung meine Seriennummer nicht stimmen.


    Ich bin schon langsam am verzeifeln hier.


    Die original Seriennummer klebt noch auf der Schutzfolie von Edius 4, gemeinsam mit der von Soundsoap, ich begreifs einfach nicht.


    Bei Version 4 ist diese Nummer ja auch OK, der Dongle steckt.




    Viele Grüße Bernd

  • Ja ist sehr seltsam. Die Serirnnummer ist mit Aufkleber aud der Folie, in der die CD steckt. Darüber mit Aufkleber die von Soundsoap. Ich werd noch blöd hier, denn seit über einer Woche bastle ich nun dran und komm nicht vorwärts. Überlegen tu ich auch ab wann der Dongle kam, mit der Version 4 ? oder erst ab 4.5 ? Ich weis es nicht mehr.


    Da mein System von der Erstinstallation von 4 bis 4.54 stabil lief, kann ich mich auch nicht erinnern wie das mit der Installation war.


    Allerdings, da ich ja Upgrade von 3 auf 4 erworben hab, kommt mir auch seltsam vor, das bei der Installation von 4, nicht die 3er Seriennummer auch abgefragt wird.


    Um so länger ich überleg, denke ich, ich hätte die 3er Seriennummer damals bei der Erstinstallation mit eingeben müssen.


    Irgendwie bilde ich mir auch ein, es wäre eine CD von Magic Multi Media dabei gewesen, auf der stand, bitte von hier installieren.


    Menno menno es ist aber so lang her, vieleicht kann ja Magic Multi Media helfen ?



    Gruß Bernd

  • Ungeprüft: Geh einfach auf die Seite von MagicMultiMedia. Irgendwo steht eine Demo-Seriennummer. Die hat bisher (bis 4.54) auch zur "Normalinstallation" funktioniert. (Sie wirkt erstmal wie eine Vollinstallationsseriennummer). Das mit der Vorgängerseriennummer abfragen ist dann immer entfallen.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Nein, ich meinte umgekehrt. Die 4.6 mit der Nummer von MMM. Weil da funktionierte ja deine (Update)Nummer ja nicht.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • ok jetzt hab ich die Demo mit der Nummer von Magic installiert.


    Danach wollte ich die 4.6 drüber, ging nicht mit Meldung ......XDselect.


    Dongle rausgenommen und neu gestartet, wieder 4.6 installieren wollen, diesmal verlangte er den Dongle. Dongle eingesteckt und Installation ging.


    Nach Neustart von PC Edius 4.6 starten wollen und wieder Lizenz abgelaufen.



    Gruß Bernd

  • Image jetzt noch mal zurückgespielt, Demoversion von Magic mit deren Seriennummer installiert, 4.54 drüberbügeln wollen, hat ebenfalls den Dongle gewollt und jetzt läuft wenigstens die Version 4.54 wieder.



    Viele Grüße Bernd

  • Bei mir ist es leider auch so. Wenn ich die Version 4.6 installiere, scheint beim Programmstart die Meldung "Lizenz abgelaufen...". Der ProCoder Express für Edius lässt sich, ohne Edius, starten. Das Image mit 4.54 funktioniert problemlos.


    Meine Frage: Was passiert eigentlich, wenn man die Full-Version (2,01GB) über Version 4.54 installiert? Gibts da auch die gleichen Probleme?

  • Hallo,


    ich will mal versuchen, das Ganze eventuell glatt zu ziehen:


    1. Bitte mal den nachfolgenden Alladin Treiber für den EDIUS Dongle herunterladen und installieren.


    - https://forum.edius.de/workshop/HASP_HL_driver_setup.zip


    2. Mich würde interessieren, was der EDIUS Licence Manager anzeigt (Screenshot) bei Ihrem Dongle?


    Das Programm EDIUS LM.exe finden Sie bei jedem Update im Unterverzeichnis Tools.


    3. Generell sollten Sie keine Demo Version oder auch Seriennummer der Demo Version verwenden, um eine Installation der gekauften
    Version herbeizuführen. Wenn Sie ein EDIUS 4 update erworben haben, müssen Sie die Seriennummer der Version 3 eingeben während
    der Installation.


    4. Bitte Ruhe bewahren, manchmal dauert es eine Zeit lang, bis man die Ursache herausgefunden hat.

    Mit freundlichen Grüßen


    Ulrich Peters
    Products & Applications Consultant
    Grass Valley Germany GmbH