Gibt es zum Titler immer noch keine Hilfe-Datei? [gelöst > ist im Handbuch/F1 enthalten]

  • Bei mir kommt die Meldung: "Die PDF-Datei kann nicht gelesen werden". Gab es bei mir im Falle Edius 6.5 auch nicht! [gelöst
    Ist das bei Euch auch so?


    Na ja, ist ja nicht so schlimm, mein Kopf ist groß genug! 8)

    Servus, Pee
    EDIUS 11 WG, DVR 19 Studio, Mercalli V6 SAL, ASUS Prime Z390-P, i9-9900K mit Intel HD-630, 32GB RAM, SSD-System + SSD-Schnitt, Diverse FP,
    NVIDIA GF-RTX 2060 Super 8GB, W10Pro(22H2), 32" LG PC-Monitor, 32" HDR(HLG)-Vorschau TV per BM Intensity Pro 4K
    Sony ZV-1 mit Zhiyun Crane M2 , Pana FZ-300, GoPro Hero 7 Black, DJI Pocket 2, DJI Mavic Mini, Huawei Mate 20 Pro

    • Offizieller Beitrag

    hallo Pee..


    ist in 7.0 gleich wie in 6.5 ... funktioniert unter den folgenden Voraussetzungen einwandfrei:


    1) es gibt keine "extra" Hilfe-Datei in Edius ... "F1" ist/war immer nur ein Link auf das Handbuch im Format .pdf


    2) es gibt keine "eigene" Hilfedatei / Handbuch für den >Quick-Titler<
    der >Quick-Titler< war immer schon in das allgemeine Handbuch (am Ende) eingebaut.


    3) das Handbuch (im Format .pdf) MUSS im Edius-Ordner liegen


    4) das Handbuch im Edius-Ordner (bzw. eine Kopie davon) MUSS auf > edius.pdf < umbenannt werden


    Dann öffnet sich automatisch das Handbuch bei drücken der Taste "F1"
    egal ob in aktivem Edius "F1" gedrückt wird ........oder bei aktivem Quicktitler "F1" gedrückt wird.


    Ordnerpfad und Dateiname in Edius 7.0x


    Je nach erfolgter Installationsart

    • 7.0 Trial ( = ohne Handbuch) Installation nachträglich aktiviert und upgedated
    • Installation von der Grass Valley 7.0 DVD ... und upgedated
    • Installation von einer bereits sorgsam nachgepflegten Händler-DVD


    ist das deutschsprachige Handbuch > edius.pdf < bereits im korrekten Edius-Ordner oder auch nicht...


    Speziell für Anwender die eher das englische Handbuch bevorzugen, und auch über F1 direkt darauf zugreifen wollen
    einfach das englische Handbuch (bzw. Kopie davon) auf > edius.pdf < umbenennen, und in den Edius Ordner bringen.


    hoffe es hilft etwas weiter... ;)


    @ mod_1 ... ja, ja, das Bild lieg eh in der Galerie... bin ja zumindest teilweise noch lernfähig....*g*
    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Du gehörst zu den allerbesten Moderatoren weit und breit ! :nick:
    Ich danke Dir für die sehr ausführliche Erklärung!

    Servus, Pee
    EDIUS 11 WG, DVR 19 Studio, Mercalli V6 SAL, ASUS Prime Z390-P, i9-9900K mit Intel HD-630, 32GB RAM, SSD-System + SSD-Schnitt, Diverse FP,
    NVIDIA GF-RTX 2060 Super 8GB, W10Pro(22H2), 32" LG PC-Monitor, 32" HDR(HLG)-Vorschau TV per BM Intensity Pro 4K
    Sony ZV-1 mit Zhiyun Crane M2 , Pana FZ-300, GoPro Hero 7 Black, DJI Pocket 2, DJI Mavic Mini, Huawei Mate 20 Pro