EDIUS_7.20_0437_Updater ist verfügbar

  • An dieser Stelle macht es ja evtl. Sinn, darauf hinzuweisen, dass es ja noch den offiziellen Support gibt,
    an den man sich parallel wenden sollte. Ich fürchte, das Problem kann hier niemand nachstellen, beim
    Support hingegen sind ähnliche Problem evtl. ja schon aufgelaufen?


    Zum Thema Speicher:
    Die mögliche Fehlervielfalt macht auch Spezialisten zu schaffen.
    Das Edius 7 den Speicher anders verwalten und nutzen kann, als die Vorgängerversion,
    liegt schon wegen des Architekturwechsels von 32bit auf 64bit auf der Hand.


    Jim


  • Ich vermute, da ist noch ein dicker Fehler in der Speicherverwaltung. Edius scheint ohne Limit Speicher zu adressieren bis zum Crash. Das würde auch den MPEG Export Fehler erklären.


    Das ist eindeutig zu wenig Speicher.


    Ich kann mich an eine GV Seite bei Ankündigung von Edius 7 - 64Bit erinnern mit empfohlenen Mindest Speicher Grössen - wenn ich es richtig im Kopf habe = 16GB.


    Ich finde die Seite nicht mehr.

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Das ist eindeutig zu wenig Speicher.


    Ist es nicht :rolleyes:
    Laut GV ist das Minimum 4 GB für HD und 16 GB für 4K (wie Goldwingfahrer schon anmerkte).
    Ausserdem müsste Edius bei Erreichen der Speichergrenze auslagern. Es müsste langsam werden, aber nicht crashen.
    Das gleiche Projekt lässt sich in Edius 6.5 (auf der gleichen Maschine!) locker bearbeiten und exportieren, obwohl da Edius unter 1 GB Speichernutzung bleibt.
    Da sollte das mit 7 in 64bit doch wohl erst recht gehen, oder?


    Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass ich hier keine Hilfe erwarte, sondern nur gefundene Fehler mitteile. ;)

    Mainboard Gigabyte Z790 UD AX, Intel Core i9 14900k, 32 GB DDR5 RAM, 1 x SSD 2TB, 1 x M.2 SSD 500GB (System), 1 x M.2 SSD 2GB, Geforce RTX3060 12GB, Blackmagic Intensity Pro 4K, RME HDSPe AIO, Windows 11 Pro-64 (23H2), Adobe Production Suite CS5, WaveLab 11, Prodad Adorage, Vitascene 3, Heroglyph 4, Acon Audio Restauration Suite 2, Acon Deverberate 3, Acon Extract Dialogue, Neat Video 5, NewBlue Amplify plus, Hide 1.5, Mercalli 6, Izotope RX10

  • Naja, du kannst dein Problem hier gern schildern.
    Eine "Meldung" macht doch aber nur dann Sinn, wenn auch jemand da ist, der sie annimmt, gelle?
    Daher empfehle ich den offiziellen technischen Support und/oder das US-Forum.
    Hier liest mit viel Glück vielleicht mal jemand mit.


    Jim

  • Ich warte weiterhin auf die Antwort auf meine Frage, ob bei dem Projekt Plugins von Drittanbiietern in der Timeline verwendet werden. Denn ein von Edius alleine verursachtes Memory Leak ist mir seit der Version 1.0 nicht bekannt. Wenn immer nur Fehlerbeschreibungen hereingeworfen werden, aber auf Fragen nicht geantwortet wird, entsteht rasch der Eindruck von Stimmungsmache (gegen GV).

  • Ich warte weiterhin auf die Antwort auf meine Frage, ob bei dem Projekt Plugins von Drittanbiietern in der Timeline verwendet werden.

    Auch hier hilft Lesen des kompletten Vorgangs. Ich habe das schon beantwortet. 8)
    ProDad Plugins sind installiert, aber nicht verwendet.


    Wenn Diskussionen nur überflogen werden und bereits Geschriebenes erneut nachgefragt wird
    und dann Vermutungen geäussert werden, die logisch geschlussfolgert nicht zutreffend sein können, entsteht leicht der
    Eindruck des Halbwissens :rolleyes:

    Mainboard Gigabyte Z790 UD AX, Intel Core i9 14900k, 32 GB DDR5 RAM, 1 x SSD 2TB, 1 x M.2 SSD 500GB (System), 1 x M.2 SSD 2GB, Geforce RTX3060 12GB, Blackmagic Intensity Pro 4K, RME HDSPe AIO, Windows 11 Pro-64 (23H2), Adobe Production Suite CS5, WaveLab 11, Prodad Adorage, Vitascene 3, Heroglyph 4, Acon Audio Restauration Suite 2, Acon Deverberate 3, Acon Extract Dialogue, Neat Video 5, NewBlue Amplify plus, Hide 1.5, Mercalli 6, Izotope RX10

  • [quote='


    Das einzig Positive ist, die MPEG VBR Probleme sind nun beseitigt[/quote]


    Welche meinst du damit? Oder ist es das das ich beim Import von Edius exportiertem Material in Encore probleme habe seit Edius 6 oder 6.5??

    MFG
    Florian


    --------------------------------------
    P.s: Seid nachsichtig, komm von Adobe!

  • [quote='Erich Retzer','


    Das einzig Positive ist, die MPEG VBR Probleme sind nun beseitigt[/quote]
    [quote='Erich Retzer','index.php?page=Thread&postID=74637#post74637']Zitat


    [/quote]


    Edius Encore Probleme mit zu kurzen Audiofiles? ODer andere MPG Probleme? Welche werden gelöst in Edius 7?

    MFG
    Florian


    --------------------------------------
    P.s: Seid nachsichtig, komm von Adobe!

  • Dass Encore besonders zickig und unflexibel mit fertig gemuxten Dateien umgeht ist bekannt.
    Warum sollte dann Edius daran Schuld sein?


    Bei professionellen Authoring Tools ist es üblich, das Material als elementary Streams zuzuführen.
    Das ist nicht ohne Grund so. Ich denke, damit würde es keine Probleme geben.
    Nimm den TSMuxer dazu (wird mittlerweile wieder weiter entwickelt).


    Jim

  • Heute habe ich vom GV-Support endlich die Bestätigung erhalten, dass der MPEG Export Fehler bei MPEG2 VBR ("Exportvorgang fehlgeschlagen (0x8000ffff)") nachvollzogen wurde und in die Fehlerliste übernommen wurde für den nächsten Bugfix. Dies nur als kurze Info für die "Experten", die den Fehler (offensichtlich ohne ihn nachzustellen) kategorisch als "nicht existent" erklärt haben :thumbup:

    Mainboard Gigabyte Z790 UD AX, Intel Core i9 14900k, 32 GB DDR5 RAM, 1 x SSD 2TB, 1 x M.2 SSD 500GB (System), 1 x M.2 SSD 2GB, Geforce RTX3060 12GB, Blackmagic Intensity Pro 4K, RME HDSPe AIO, Windows 11 Pro-64 (23H2), Adobe Production Suite CS5, WaveLab 11, Prodad Adorage, Vitascene 3, Heroglyph 4, Acon Audio Restauration Suite 2, Acon Deverberate 3, Acon Extract Dialogue, Neat Video 5, NewBlue Amplify plus, Hide 1.5, Mercalli 6, Izotope RX10

  • Jetzt mal schön locker bleiben!
    Deine Mutmaßungen entbehren jeglicher Realität und tragen nicht dazu bei, zukünftig auf deine Beiträge zu reagieren.
    Ich nutze den MPEG2 Export nahezu täglich und habe keine deiner Probleme! Alles klar? Mann mann mann...


    Jim

  • Zitat

    die den Fehler (offensichtlich ohne ihn nachzustellen) kategorisch als "nicht existent" erklärt haben


    Moment mal...habe ich nicht hier im Forum "Bildlich" beschrieben dass hier bei mir keine Probleme gab mit VBR ?
    wohlverstanden bei der V.7.20.