Neo sürzt ab beim öffnen von Dateien 50p von meiner Sony HX50V

  • Hallo,
    Wollte die Videos meines neuen Fotoapparat in Neos öffnen und es stürzte sofort ab, sobald man die Datei auch nur anklickt. Sie ist nicht einmal im bin Fenster. Alle anderen Dateien funktionieren perfekt. Habe dann in der Kamera die Auflösung von 1920x1080(50p) auf 50i reduziert und siehe da, es funktioniert.
    Habe update auf V1.10 schon gemacht.


    Hat wer eine Idee wo der Fehler liegen könnte?


    lG
    Manfred ?(

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Neo 1.x


    das ist eine etwas stark veraltete version für1920x1080p 50


    Da finde ich nicht mal mehr techn. Spezifikationen zu den supporteten file-formats.....


    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Danke für die schnellen Antworten. Habe mir so etwas ähnliches schon gedacht als ich die Auflösung reduzierte. :(
    Werde mich um ein aktuelleres Programm umschauen müssen.


    LG
    Manfred

    • Offizieller Beitrag

    Abstürzen darf Neo dennoch nicht. Mein Edius4 stürzt mit den AVCHD Dateien der HX20V auch nicht ab.


    Werden die Dateien überhaupt auf dem PC abgespielt? Mit irgendeinem Player?


    Wenn Edius/Neo sie nicht öffnen kann, meldet es, das es die nicht öffnen kann.


    Wie auch immer, geeignet ist Neo1 bzw. Edius4 nicht dafür.