• Hallo Interessengemeinde,

    hat jemand einen Vorschlag, auf welche Weise ich von einem Clip (Meeresbrandung, ca. 1 Min.) eine Endlosschleife herstellen kann, so dass der Loop auf einer Disk abgespielt werden kann. Funktioniert das mit EDIUS oder ist dazu eine spezielle Software erforderlich, wenn ja, welche?

    Beste Grüße

    Wolfgang

  • Meinst du mit Loop, dass die eine Minute ständig wieder gespielt wird und man den Übergang nicht merkt! Oder reicht einfach die Wiederholung des Clips?


    Markus

    EDIUS 8.53 Pro; Edius X Pro; Asus Z170-A; i7 6700K; Noctua NH-D14; G.Skill RipJaws 32GB DDR4-2133; Samsung SSD 850 Evo 250GB M.2; MSI GTX 960 4GD5T OC 4GB; 3x HGST Deskstar NAS 3TB SATA; Exsys EX-6450; Fractal Design Define R5; Win10 Professional

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    so dass der Loop auf einer Disk abgespielt werden kann.


    DVD oder BD ??


    Zweck der Disk ??
    Hintergrundprojektion ... und davor findet Rede / Vortrag (oder sonst irgend etwas)
    Dauer der Disk ... 1h Vortrag... oder 12h Animation im Schaufenster ??


    Den 1 min clip mal nach einem Audio-Tal ...ab Anfang + Ende so trimmen, dass eine Überblendung / Übergang zuischen den Clips otimal /unauffällig angelegt sind.


    mit copy&paste immer größere Einheiten zusammenstückeln 2 / 4 / 6 / 12 ...usw
    (Überblendung / Übergang zwischen den Einheiten nicht vergessen ...oder erst am Ede für Alle gemeinsam anlegen... in einem Rutsch)


    Die Clipstöße mit Überblendung / Übergang auf der timeline, sind sicher unaufälliger, als wenn der "Loop" wieder an den Anfang der Disk springen muß....


    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Zweck der Disk ??
    .

    Vielleicht hat er ja Erichs Idee mit dem Raumteiler aufgegriffen ... ;) ;)



    Ich würde den Clip zweimal hintereinander auf die Timeline legen und dann Anfang und Ende so trimmen, dass die Stellen möglichst gut zusammen passen und dann - wie von GVM2 vorgeschlagen - per Copy & Paste x-mal hintereinander in die Timeline stellen, damit der Player nur alle 1-2 Stunden die Disk neu starten muss statt jede Minute.
    Die Clips dann mit einer 3 Frame langen Überblendung etwas entschärfen, dann sollte es eigentlich schon klappen.
    Beim Brennen der DVD dann "Mit erstem Film starten" und "nach Beendigung Film wiederholen" eintragen, dann braucht man den Player nicht umstellen.


    Viele Grüße
    Peter

  • Zunächst danke an alle. Ich werde die Vorschläge über Weihnachten ausprobieren und mich danach wieder melden.


    Beste Grüße und schöne Feiertage


    Wolfgang